1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Honiggurami -> Geschlechtsumwandlung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Creek, 31. Juli 2009.

  1. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    Hi,
    Ich hatte immer ein Päärchen Honigguramis in einem 60er. Konnte auch schon nach ziehen, hatte immer dieses Paar. Jetzt komme ich von den Ferien nachhause und ich hab 2 voll ausgefärbte Männchen die sich bekämpfen?!? wie geht das? Es war niemand in dieser Zeit im Haus. Können Colisa das Geschlecht umwandeln?

    Mfg Matthias
     
  2. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hi,

    denke eher nicht......unterdrückte Männchen können sich wie Weibchen farblich zeigen.
    Solange Du kein "echtes" Weibchen dazusetzt wird es nicht zu grossen Kämpfen kommen.
    Diese Erfahrung müsstest Du inzwischen auch schon gesammelt haben.........;-)


    Gruess Brigitte
     
  3. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    ich hatte mit diesen 2 fischen mehere male jungtiere.

    Daher ist das praktisch unmöglich das es 2 Männchen schon immer wahren

    mfg
     
  4. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi,

    Vielleicht istwährend Deinen Ferien einer der beiden gestorben und derjenige der für Dich auf die Fische aufgepasst hat, hatte ein schlechtes Gewissen und hat heimlich einen neuen Fisch besorgt.. dummerweise vom falschen Geschlecht?

    Grüess
    Aspi
     
  5. JoeS

    JoeS

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Kein schlechter Gedankengang (man soll ja nix ausschliessen), aber er schreibt ja, dass in dieser Zeit keiner zu hause war. Komisch, komisch....
     
  6. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    Irgendwie wird mein text nicht vollständig gelesen:-D

    Der einte muss ich wohl mit nelkenöl erlösen, sie haben sich recht geprügelt.

    Achja, es schaute keiner zu meinen Fischen:-D Und wenn, die hätten den namen nicht mal gewusst.

    Mfg
     
  7. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hi

    Bist Du tatsächlich doch ein Fake?
    Du musst bestimmt Nemo "im Fall" kennen....

    Wenn dieses so genannte Paar schon einmal Jungfische hatte, wie Du angeblich sagst, kann es nicht sein dass einer dieser Fische sein Geschlecht einfach umwandelt.
    Jetzt musst Du Einen mit Nelkenöl erlösen weil sie sich angeblich so "geprügelt" haben..........

    Sorry bei solchen Themen von Dir ist Antwort reinste Zeitverschwendung.


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen