1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoi!

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von MaryVetsera, 10. Juli 2009.

  1. MaryVetsera

    MaryVetsera

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hoi zäme

    Ich bin 26 und wohne erst seit 2 Wochen so richtig bei meinem Freund in der Schweiz (vorher Österreich), genauer bei Luzern. Mein Freund hat schon seit Jahren eine Wasserschildkröte und ursprünglich wollte ich nur ein kleines Pflanzenzuchtbecken für die Kröte anlegen. Aber was soll man sagen? Je mehr ich mich damit beschäftige desto lieber hätte ich auch gerne Lebewesen im Pflanzenbecken. Bin jetzt dabei es einzufahren, danach sollen Garnelen rein und vielleicht auch noch ein paar Fischchen, darüber muss ich mich aber erstmal genauer einlesen.

    Von mir werden also jetzt noch ziemlich viele Anfänger Fragen kommen, bin aber auf jeden Fall jetzt schon der Aquarium-Sucht erlegen :-D
     
  2. Little

    Little

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen (Bern)
    Hi

    Herzlich willkommen im Club der Süchtigen :lol: hier bist du genau richtig, zumindest hattest du schon mal einen richtigen "Bilderbuch"-Einstieg in die Aquaristik :p

    liebe Grüsse
    Andrea
     
  3. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Saluti Andrea

    Herzlich willkommen hier im Forum! Für deine Fragen hat es sicherlich Platz hier!
    Gehörst in diesem Fall auch schon zu den Süchtigen :-D

    Die Wasserschildkröte wird Freude haben an deinen Pflanzen :-D! Meine lässt sich keine Entgehen und frisst oder "verhudelt" sie total ;-) Hoffe doch das "eure" keine Solche ist;-) (gibt zum Glück viele verschieden Arten).

    Tschau
     
  4. MaryVetsera

    MaryVetsera

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Danke fürs Willkommen :)

    @fedo Wir haben auch so ein Exemplar, das die Pflanzen liebend gerne schon nach wenigen Stunden nach dem einsetzen zerrupft hat. Meistens macht sie das eher aus reiner Zerstörungswut :-D Daher möchte ich jetzt Pflanzen für sie züchten, damit wir endlich die Stoffpflanzen raus nehmen können und sie sich dann hinter echten Pflanzen verstecken kann :cool: Also kann nur hoffen dass die Pflanzenzucht schnell geht damit bald Nachschub da ist ;-)
     

Diese Seite empfehlen