1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Mondlicht in meinem Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von moopka, 30. Juni 2009.

  1. moopka

    moopka

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dübendorf
    hallo zusammen. mein neues 160x60x60 AQ ist endlich eingefahren und alle bewohner scheinen sich gut zu fuehlen.

    ich habe antennen-, panzerwelse und einen grossen 30cm sowie kleinen 8cm wabi, ausserdem 2 x 25cm goldfische, die sich seit jahren in einem hausinternen wasserteich gelangweilt haben. alle scheinen zufrieden, die wasserwerte gut, temperatur bei 25celsius... (haben die goldfische auch schon seit 5 jahren gehabt..)

    jetzt moecht ich ein mondlicht anbringen.... was sind eure tips?
    led... kaltlicht... rundlicht oder strang... ich chume noed drus was wirklich richtig waere....

    merci vilmool und en schoene obig
    astrid
     
  2. jöni

    jöni

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seon AG
    hi

    ich hab diesen da
    http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/70115564

    sind farblich umschaltbar. (2-3 aquaristisch interessante farben)
    ich habe über meinem 720lt mw becken einen von den vier leuchtstreifen montiert und der gib genügend licht. abstand zum wasser ca 60cm. bislang hatte ich auch keine probleme wegen feuchtigkeit.

    lg jöni
     
  3. moopka

    moopka

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dübendorf
    ikea

    danke vilmool - bei meinem naechsten besuch bei ikea halt ich danach ausschau! gruess astrid
     
  4. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Hoi hoi

    ich war auch auf der Suche nach einem fertigen Mondlicht... in den Baumaerkten gibt es viele... 2 LED, 4 LED s sogar wasserdichte gibt es... auch nicht so teuer... geh doch mal zu OBI & Co. wirst Du bestimmt etwas interessantes finden.

    Viel Spass dabei...
     
  5. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
    ikea

    Hoi

    Auch ich habe mi den IKEA DIODER gute Resultate erzielt.
    2 bis 3 Elemente in einen durchsichtigen Schlauch, mit Silkon abdichten, und mit ein paar Gummifüsen auf die Abdeckscheibe => super Effekt

    Grüsse
    Jocus

    Pics:
    1) AQ by night
    [​IMG]

    2) Installation
    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen