1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wie heisst diese Pflanze?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen und Algen" wurde erstellt von KeyD, 28. Juni 2009.

  1. KeyD

    KeyD

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Hallo an alle Botaniker unter uns (,aber auch an Nicht-Botaniker)!

    Ich habe mal vor längerem eine Pflanze bekommen und mich würde nun interessieren was das für eine ist...
    (die feine, gebogene Pflanze in der Mitte des Bildes)


    mfg
    Kim
     
  2. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Kim

    Das ist ein Tausendblatt (Myriophyllum spec.).

    Gruess, Ändu
     
  3. KeyD

    KeyD

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    Hi
    Ich hab heute wieder ein paar unbenannte Neuzugänge...
     
  4. KeyD

    KeyD

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach BL
    und die hier auch:
     
  5. yxcv

    yxcv

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden AG / Rüti ZH
    Hallo Kim
    der Internetshop http://www.saibling.ch/ bietet sehr viele Aquariuenpflanzen an. Wenn du in der linken Leiste auf Aquarienpflanzen klickst, zeigt es die die meisten Pflanzen schön geordnet an. Zuerst kannst du die Gattung bestimmen und anschliesend auch noch die genaue Art der Pflanze.
     
  6. BloodDragon

    BloodDragon

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

Diese Seite empfehlen