1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

L02 fächelt

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Creek, 27. Juni 2009.

  1. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, einer meiner L02 Panaqolus sp. fächelt.

    Ab wann soll ich das Gelege separieren?
    Welche Zusätze sollte hinzugeben? Jod freies Salz?
    Wie gross muss das Becken des Geleges minestens sein?

    mfg matthias
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi mathias
    die L2 hatte ich nicht speziell beachtet...einfach die jungen nach dem schlupf ins einhängebecken (mit der taschenlampe kontrollieren).

    danach wenn der dottersack aufgebraucht ist mit staubfutter beginnen.

    das ist alles...

    farid
     
  3. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    danke,aber das sind deftig viele Eier! wenn ich mit der Lampe reinleuchte ist alles voller Eier unten rum bis vorne vom Wels!
    Danke nachmals

    Mfg Matthias
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    wenn die ersten jungen draussen liegen...ich hoffe die röhre ist eim einhängebecken sonst werden die kleinen evtl. gefressen...dann gib ihm noch 3 tage ...danach kannst du versuchen die kleinen rauszu schwemmen...röhre füllen und entlehren röhre füllen und entlehren...dabei die röhre ab und zu drehen oder wenig schütteln...das schadet niemandem!

    den bock anschliessend wenn alles draussen genau an dieselbe stelle zurück wo die röhre vorher war.

    die jungen erst füttern sobald der dottersack weg ist...das einhängebecken muss mit dem original becckenwasser gespiesen werden!! nicht nur einhängen und luftstein oder so... ;)

    gruess
    farid
     
  5. Cattleya

    Cattleya

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muri (das Orginale, nicht die Billigcopie bei Bern
    Salü
    schön !
    => Entspann dich,und schau deiner Unterwasserwelt gemütlich zu :-D
    den Rest hat Farid schon erklärt.
    lg Udo
     
  6. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi

    heute hab ich geleert, 19 kleine :-D. Wie gross müssen sie sein um eine 10min fahrt zu überleben? Ich gebe sie zu meinem cousin!Der hat mehr erfahrung!

    Mfg matthias

    @Udo, ja mache ich ja:-D
     
  7. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, in der vase wird weiter gefächelt und von den 19 habe ich wieder 5 bekommen, der rest ist nun in einem schau aquarium


    mfg
     

Diese Seite empfehlen