1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fischdatenblätter

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von oooGeKuGeLtErooo, 22. Juni 2009.

  1. oooGeKuGeLtErooo

    oooGeKuGeLtErooo

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winikon
    hallo zusammen!!

    wollte fragen, ob mir jemand ne gute www-seite nennen könnte, auf der ich fisch- und pflanzendatenblätter in deutsch herbekomme...???

    wäre frohe über hilfreiche antworten! :cool:

    greeez und schönen tag noch!
     
  2. Ruesser

    Ruesser

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirch
  3. Erwin.A

    Erwin.A

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flamatt (FR)
  4. Little

    Little

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostermundigen (Bern)
    Hallo

    unter www.aqua4you.de kannst du nach Fischart etc. suchen und auch gleich Datenblätter ausdrucken oder als PDF speichern. Leider steht aber nicht überall wirklich viel...

    lg Andrea

    PS: ich würde, wenn du von einem Fisch z.B. noch keine Ahnung hast, unbedingt immer mehrere Quellen anschauen, da zum Teil Sachen stehen können, die nicht optimal sind... dies nur noch so als Tipp ;-)
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  6. sTernLii

    sTernLii

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
  7. Tobias M

    Tobias M

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penzberg/ Bayern
    Hallo,

    ich kann nur unsere Datenbank bei AquaNet empfehlen: http://aquanet.de/AquaLex/Default.aspx

    Wir haben über 2600 Fischarten und -varietäten in der Datenbank, dadurch, dass wie ständig an den neusten Publikationen hängen, haben wir auch die neusten (gültigen) Namen und Daten gespeichert. Beinahe täglich kommen mehrere Arten hinzu.

    Du kannst nicht nur einfach nach einem Fisch suchen, sondern in der Profisuche auch nach Fischen, die zu deinen vorhandenen Tieren passen oder ähnliche Lebensräume haben.
    Im Systematikbaum kannst du Verwandtschaftsverhältnisse zu anderen Tieren herausfinden und dir alle Arten und Varianten einer Gattung anzeigen lassen, ebenso findest du für die meisten höheren Taxa eine Beschreibung der Gruppe vor (bis Ende des Jahres soll das vollständig erledigt sein, ich wäre gerne schneller, aber ich hab nur 2 Hände).

    Schaut mal rein.

    schöne Grüße

    Tobias
     
  8. oooGeKuGeLtErooo

    oooGeKuGeLtErooo

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    winikon
    hey leute!!

    danke für die tollen links und antworten.haben mir wirklich gut weiter geholfen!

    greeez an alle!!

    michl :cool:
     

Diese Seite empfehlen