1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meine Labidochromis caeruleus Dame hat Eier im Mund

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von salsaholico, 15. Juni 2009.

  1. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden
    Hallo zusammen

    wollte nur kurz berichten dass meine Yellow-Dame Eier im Mund hat. :-D:-D

    Für die meisten von euch wahrscheinlich nichts neues, aber für mich als Anfänger ist es DAS Highlight! *freu*

    Eigentlich wollte ich am nächsten Week-End mein Becken von Kies auf Sand umstellen. Aber nun wird halt noch ein paar Wochen gewartet......;-)


    Hänge noch ein paar Fotos an.......

    ICH LIEBE MEIN NEUES HOBBY ! :-D:-D:-D:-D


    Grüsse euch

    Federico
     
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.189
    Ort:
    Glarnerland
    Sali Federico

    Gratuliere zu Deinem Nachwuchs. Falls du die kleinen aufziehen möchtest, nicht vergessen bereits ein bisschen vorzubereiten. Einhängebecken , Becken zum seperieren (bereits einfahren) usw. ;-)

    Viel Spass dabei ;-)

    Gruss Thomas
     
  3. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Gratulation!!!!!!!!!!!!

    immer schön so etwas erleben zu dürfen... noch schöner ist der Akt des ganzen immer wieder interessant (hoffe das klingt nicht perv.) :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  4. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden
    Hoi Murat

    ja, genau der Akt habe ich verpasst...... :-(

    Aber isch ja glich cool..:-D
     
  5. Creek

    Creek

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach(SO)
    hi, gratulation

    wie lange läuft das becken?
    Die Rückwand habe ich dieselbe, von Juwel oder?!?
    löst sich bei dir auch die farbe? bei mir ist die eine föllig schwarz weil es keine Fabre mehr drann hat(fällt nicht auf)

    mfg matthias
     
  6. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    HEY

    keine Angst die Malawis sind sehr akiv wird sich sogar die Gelegenheit geben es zu filmen :lol:

    Meine blauen delfine waren da sehr fleissig ;-)

    hier noch ein Film nich beim AKT aber trotzdem

    http://www.youtube.com/watch?v=coRWCNZGMxw
     
  7. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden

    Hi Matthias

    Danke vielmal.....:-D

    Das Becken läuft bei mir jetzt ca. 3 Wochen. Habs jedoch occasion gekauft. Bei meinem Vorgänger lief das Becken ca. 3-4 Monate.
    Die Yellows habe ich jedoch nicht übernommen sondern im Qualipet Glattzentrum gekauft vor ca. 2 Wochen.

    Ja die Rückwand ist von Juwel. Diese habe ich jedoch auch vom Vorgänger übernommen darum kann ich schlecht sagen ob sich die Farbe ablöst.

    Eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob ich, wenn es dann soweit ist, die Dame separieren soll oder nicht. Irgendwie möchte ich doch dass die Kleinen es überleben. Anderseits will ich als Anfänger ja nicht gleich anfangen zu züchten :-D Alles Step by Step.;-)

    Da ich nächstens von Kies auf Sand umstellen wollte, würde es mich Wunder nehmen was ihr Spezis dazu meint.......soll ich eher noch abwarten oder kann ich es trotzdem machen? Schadet es der Yelow-Dame evtl.?

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die Dame wenig frisst und sich teilweise auch etwas nervös verhaltet.....kann es sein dass es normal ist mit all diesen Eier im Mund?


    Danke vielmal und gute Nacht.

    Federico



    @MULAWI:

    Cooles Video, werde es sicher auch mal versuchen.;-)
     
  8. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden
    Übrigens Murat.....

    wunderschöne Fische hast Du !!

    Welche Arten hast Du?
     
  9. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Hi

    Danke danke... dass war mein Becken bevor ich ins Ausland ging... jetzt binich an einem 2m Becken planen...

    das waren Venustus, Mooris, yellows und ein similis (solidarische Aufnahme) und Kadangos die man dort nicht sieht.

    Ist herrlich wenn man Ihnen abwechslung geben kann... ;-) kann ich nur empfehlen!
     
  10. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden
    Nachwuchs da und schon wieder weg!

    Am Freitag war es endlich soweit! Ich kam nach hause und die Mama hatte ein leeres Maul. :)

    Da ging die Suche los........wo sind die Jungs. Das war echt lustig.....die ganze Familie vor dem Aquarium. Meine beiden Mädels waren völlig ausser sich. Da ist einer,da schon wieder einer usw.

    Da ging es keine 15 Minuten und mein Demasoni Bock schnappte sich einer. Nun vermute ich dass der ganze Nachwuchs gefressen wurde. Schade!

    Jetzt hoffe ich das sich irgendeiner tief versteckt hat und evtl. doch überlebt. Die Chance ist jedoch nicht gross :cry:

    Tja, so schnell gehts. Immerhin konnte ich die kleinen sehen, nur schon das war für mich das höchste.


    Grüessli

    Federico
     
  11. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hoi Federico.

    Hast du ein paar Steinaufbauten in deinem AQ? Falls du willst, das ein paar "Babys" überleben, sind die kleinen Ritzen dazwischen wie geschaffen als Versteck:). So schaffen es eigentlich immer ein paar. Klar sind die kleinen beliebtes "Frischfleisch" für die grossen. Aber irgendwie ist das auch gut so (klingt zwar gemein...), ansonsten hättest du bald ein ziemlich volles Becken:-D.

    Viel Spass euch beim beobachten:).
    Lg Bianka.
     
  12. salsaholico

    salsaholico

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glattfelden
    Hallo Bianka

    ja, ich habe Steinaufbauten, unter anderem auch Lochgestein.

    Wer weiss, vielleicht versteckt sich noch einer irgendwo :-D
    denke aber eher nicht. :-(
     
  13. tobi_odi

    tobi_odi

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Federico.

    Also wenn die Yellows sich bei euch wohl fühlen (wovon ich mal ausgehe), dann werden sie häufiger mal ein "volles Maul" haben und irgendwann schafft es dann auch mal ein cleverer Kerl sich durchzumogeln;-).
    Bei uns tragen von 4 Weibchen eigentlich immer mindestens zwei Eier im Maul herum. Schwierig wird es nur wenn es heisst die jungen wegen Überfüllung des Beckens herauszufangen. Dann wird alles abgebaut, sonst hat man keine Chance... :-D.

    Lg Bianka.
     

Diese Seite empfehlen