1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hält das der Boden aus ?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von wildfang, 9. Juni 2009.

  1. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Hallo Freunde

    bin auch am einen 2m Becken dran planen und vorbereiten (wird dokumentiert) Woran sieht man die Tragfaehigkeit der Böden... habe mal den Plan als Anlage angehaengt falls Jemand Ahnung hat.

    Danke an ALLE!

    [​IMG]
     
  2. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Murat

    Die Tragfähigkeit der Böden sieht man in diesem Plan nicht.

    Aber man kann eigentlich vermuten, dass auch bei diesem Bau, die schweizerischen SIA- Normen eingehalten wurden.
    Also Nutzlast pro m2 Bodenfäche 200kg.

    Genaueres kann der Bauingenieur (Statiker) oder der Architekt sagen. Wir können das nicht!

    Bei einem 2 m Becken gibt es schon recht grosse Lasten. Ob der Unterlagsboden hält, ohne zu reissen, und ob die Stahlbetondecke genügend tragfähig ist, musst Du mit den oben genannten Baufachleuten absprechen.


    Die Problematik wurde schon weiter oben gut beschrieben.

    Gruss, Fritz
     
  3. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten
    Hoi Fritz

    lşar kann man das nicht... aber ich denke das sollte gehen... es ist nahe der Wand und auf einer Platte aufliegend was auf einer Styroporplatte steht. HOffe das ich mein AQ nicht mit dem Nachbarn teilen muss :-D :-D
     
  4. MULAWI

    MULAWI

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olten

Diese Seite empfehlen