1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Kugelfisch

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Nici0776, 26. April 2009.

  1. Nici0776

    Nici0776

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier und habe schon eine Frage.

    Kann mir jemand sagen, um welchen Kugelfisch es sich hier handelt?

    Habe 3 Stück davon, sie sind sehr vermehrungsfreudig.
    Das Schwanzende ist rot. Sie sind ca. 4-5 cm gross.

    Danke für Eure Hilfe und viele Grüsse
    Nicole
     
  2. AndreasM2209

    AndreasM2209

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo,

    das ist irgenhdeiner aus der Carinotetradon-Familie; schau mal auf www.pufferforum.net - da findest du ihn auf jeden Fall.

    Gruss

    Andreas
     
  3. RogerRabbit

    RogerRabbit

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedergösgen
    Hoi,

    Auf den Bilder sieht mans nichts so recht. sind die Augen rot ?
    Könnte Carinotetraodon lorteti oder eben
    Carinotetraodon irrubesco sein.

    Meine Tendenz ist der lorteti. Da dieser hier eher zu haben ist.

    Grüessli Roger
     
  4. extremo

    extremo

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sursee
    hoi Nici

    Ich würde auf Carinotetraodon lorteti tippen. Also auf ein weibliches Exemplar des Kammkugelfisches. Hast du noch ein Bild vom Männchen?

    Hatte selbst ein Pärchen. Achte aber bitte darauf, dass du ihnen täglich Schnecken gibst, da es sonst zu einer Maulsperre führen kann. Ich halte mittlerweile eine separate Schneckenzucht in einem 30l Becken. Ich finde sowas ist Pflicht wenn man Kugelfische hält.

    Gruss Ray
     

Diese Seite empfehlen