1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regenbogenbuba mit klein und kleinstfischen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Webdiver, 2. April 2009.

  1. Webdiver

    Webdiver

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulenbach
    Hallo Leute,
    folgendes:
    Habe vor einiger Zeit sechs Buba-Junge in mein 240er becken gesetzt (2M 4W).
    Jetzt sind sie mittlerweile fast ausgewachsen, es haben sich 1 1/2 Paare gebildet, einige scheinen noch unschlüssig :p und nun habe ich das Barschproblem.... keiner will sie haben. Eigentlich wollte ich nur ein Paar im Becken, notgedrungen würden auch zwei gehen. Trotzdem habe ich noch zwei Fische zu viel.
    Nun sind Regenbogenbubas naturgemäss grosse Memmen, daher frage ich mich, ob ich nicht zwei in mein 126er Aqua setzen kann. Da sind allerdings Neons, Zwergbärblinge und RF drin. Hab jetzt natürlich angst, dass da grosses Fressen angesagt ist.

    Was meint Ihr? Gibts da nen Trick wie ich das probieren könnte ohne grosse Verluste zu fürchten?

    Gruss,
    Tobi
     
  2. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo Tobi

    ich musste erst etwas schmunzeln. Eineinhalb Paare????

    Unterschätze die Fische mal nicht, die Du da hast betreffend Memmen. Sie sind sehr friedlich, aber während der Laichzeit sehr territorial. Da wirst Du selbst mit zwei Paaren Probleme haben im 240 Liter Becken. Abgesehen davon, dass ich bereits 240 Liter als unterste Grenze für diese Fiwsche ansehe (sie werden ca 15 cm gross) denke ich dass Du da mittelfristig nur ein Paar halten kannst. Sobald das erste Paar ablaichen will, geht der Zoff richtig los.

    Dein 126 Liter ist definitiv zu klein. Ausserdem wäre Dein dortiger Besatz ein wahrer Leckerbissen für die Barsche .

    Gruss Peter
     
  3. Webdiver

    Webdiver

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulenbach
    Ja etwa so hab ich mir das auch überlegt.
    Dann werd ich mal weitersuchen nach guten Plätzen.
     

Diese Seite empfehlen