Was ist das für ein Guppy ????? Nur echte Guppykenner gefragt

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Samurai02, 17. März 2009.

  1. Samurai02

    Samurai02

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    262
    Hallo, brauche eure Hilfe. ich habe da ein schwarzes Guppy-weibchen mit sehr schön geformten Flossen. Man sagt ja, dass es keine schwarzen Guppy geben würde, aber hier hat die Natur eine Ausnahme gemacht.Charakter agressiv gestimmt, gefrässiger als die normalen Gupyys. Merkmale von Flosse bis Bauchmitte pechschwarz.seitenruder sind auch schwarz, wo bei den Guppys durchsichtig ist. Die Augen sind auch schwarz und einen schwarzen Lippenstift hat sie auch benutzt.Sie lässt kein Männchen an sich ran und stösst es mit dem Maul weg.Sie ist intelligenter als die Hochzuchtguppys, beschützt die Weibchen vor den Männern. und wenn man mit dem netz reingeht vergräbt sie sich regelrecht im Boden.Mein Problem ist dass sie nie in Paarungsstimmung kommt und ich möchte gerne Junge haben von Ihr. Was meint Ihr zu der Dame da.Muss ich da 10 Männer in ein 20 l Becken reintun und hoffen das sie vergewaltigt wird???? ich sehe schon dass die Männchen sie anbalzen aber weiter kommts nicht mehr. Gibts eigentlich solche pechschwarze Guppys? Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Meine Meinung generell ist, dass schwarze Guppys keine Ueberlebenschance haben und die Natur so eingerichtet hat, dass sie sich nicht mehr vermehren können. Besonders bei den Männchen. danke für eure nachfolgenden Beiträge. 2 Fotos habe ich hier hochgeladen. sind nicht die gerade die besten. Gruss Bernd
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Hallo Samurai

    Sorry, dass ich mich auch als nichtspeziellen Guppykenner melde, aber denke nicht, dass ein Solcher hier von Nöten ist ;-)

    Ich hab bei mir drei dazu passende Männchen rumschwimmen und glaub irgendwo müsste auch eins dieser Weibchen sein. Diese Zuchtform ist in dem Sinn nicht speziell, man findet sie in den einten oder anderen Qualipets. Das vereinzelte Tiere etwas schlauer, agressiver und paarungsunwilliger sind als ihre Artgenossen kommt ab und zu mal vor, hat aber nichts mit ihrer Färbung zu tun. Hättest mehrere dieser Weibchen würden sich die anderen wahrscheinlich völlig "normal" verhalten.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Exodus

    Exodus

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    5
    Hallo Bernd

    Ich habe selber zwei solche Guppy Weibchen. In meinem AQ verhalten sich die Beiden wie alle anderen Guppy Weibchen. Sie sorgen bei mir auch Kräftig für Nachwuchs. Angel hat warscheinlich Recht, dass es nur eine Ausnahme wegen dem Verhalten ist.

    Gruss
    Rolf
     
  4. episemion

    episemion

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Schwarz

    Hallo Bernd

    das nennt man 3/4 schwarz und ist ein Weibchen.
    Es gibt schwarze Guppys sehen dann aus wie Black Mollys,
    oder es gibt noch welche die aus Moskauern gezüchtet wurden.
    Das nennt sich den Black Moskau.

    Gruss Pascal
     
  5. Samurai02

    Samurai02

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    262
    Danke für Deine Antworten. Aber die ist auch extrem dick. wie sieht man ob die viel gefressen hat oder ob sie tragend ist? bei den schwarzen sieht man halt nicht gut den schwarzen Fleck mit den Jungen drinnen. Sie hat auch einen glänzenden Bauch. er glänzt mehr als der Rest vom schwarzen Guppy. ich habe dieses Weibchen erst seit 6 Tagen und wo ich sie gekauft ( Manor) habe war sie noch dünn...erst 2 Tage später ist die auf einmal dick geworden. ich hatte über 20 Jahren keine Guppys mehr und weiss auch nicht mehr..wie die sich so in der Schwangerschaft entwickeln..wächst der Bauch sofort oder kommt das erst so langsam??? danke für eure Antworten
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Hallo Samurai

    Die Tragzeit beträgt ca. 3 - 4 Wochen (so genau hab ichs nie beachtet).... dh nach 2 Tagen kann sie kaum so weit sein. Würde eher sagen sie hat gut gefressen, was jedoch nicht ausschliesst, dass sich nicht auch Eier in ihr entwickeln.

    Beobachte das Ganze doch einfach mal und durch die Beobachtung wirst Du auch wieder ein Gefühl für Deine Tiere erhalten... braucht halt etwas Geduld, aber dies sollte ja eh eine Tugend des Aquarianers sein ;-) Ansonsten gäbe es noch google. So oder so erzwingen kannst du eh nichts bei Fischen und wenns dann so sein soll wird sie sich vermehren oder auch nicht. Erfreu Dich einfach in der Zwischenheit an ihr.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  7. Samurai02

    Samurai02

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    262
    Hallo Angel

    Danke. ich glaube auch ,dass Sie sehr gefrässig ist.Frisst ständig den anderen das Futter weg. Wahrscheinlich ist sie früher immer zu kurz gekommen;-) Könnte aber auch sein dass sie vorbefruchtet worden ist. So ein F1 Weibchen und ich habe sie genau im richtigen Zeitpunkt gekauft .:-D Muss nicht sein. Wa sich in meinem AQ beobachte, dass die Männchen eher auf fast farblose Weibchen "geil" sind.:oops: je stärker die Farbe umso weniger werden sie belästigt. Beim schwarzen wird nur ein Männchen sehr aktiv. das ist das glänzend mit 6 verschiedenen Farben. aber es balzt nur und mehr macht es nicht. Das Mandarin-orange beachtet das schwarze Weibchen gar nicht. Die Natur sorgt für die richtigen Genverbindungen. das ist kein Zufall sondern bestimmt. Haben sie bei den Menschen auch schon festgestellt. Wenn ich die Guppys betrachte kommen sie mir intelligenter vor als manch andere Tiere. Jeder einzelne Fisch hat eine eigene Persönlichkeit und einen eigenen Charakter. Ist noch lustig. schauen wir mal, was beim schwarzen herauskommt, wenn sie junge bekommt. Vorbefruchtet wäre noch toll, dann hätte ich vielleicht nur schwarze Junge .bekommst dann auch einen wenn ich viele habe:p .
    Gruss Bernd
     

Diese Seite empfehlen