1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das 665l-Aquarium im Endstadium

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Drago2, 25. Februar 2009.

  1. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Ja das glaube ich auch, auch für die anderen ist es ein guter versteckplatz. Abe das Ding kostete über 100 Fr.:shock: ! ich werde dann jeweils auch Stutze, wenn sie zu gross werden, gibt halt mehr arbeit aber sieht halt besser aus, finde ich. Werden die Pflanzen sich denn eigentlich "verbreiten"?
     
  2. Peachli

    Peachli

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Salü

    Falls du Valisnerias meinst , die werden sich bestimmt verbreiten , manchmal auch ein wenig zuviel :-D

    sind aber robuste und gute pflanzen , habe selber im Malawibecken , und zum Teil in den anderen .

    Stutzen ist ja eigentlich auch kein problem bei dieser beckenhöhe von dir , ich würde immer einen diagonalen schnitt machen zum blatt , hat bei mir immer geklappt, das diese blätter dann nicht mehr abfaulen .

    100.-fr. wo hast du die dann her ? wie gross war der bund ?

    gruess gaston
     
  3. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Halllo, die habe ich mit den AQ GESCHENKT :-D bekommen, aber die Besitzerin meinte, dass es über 100 FR. gekostet hat. Ja ich meine Valisnerias (oder soo). Bis jetzt auf jeden fall noch nict, mal schauen, würde mir auch Freude bereiten, wenn es mehr vo denen gebe, denn ich habe es eher mehr gern, wenn es viele Pflanzen sind, aber diese Pflanzen müssen jetzt nicht wie blöde wachsen. Ach und danke für den tipp. Ich hatte eigentlich vor, mehrere Pflanzen zu kaufen, aber die sind mit bis 12 Fr. pro Bund zu teuer! dann dachte ich mir einfach ich warte noch einpaar Monate ab, (haben mir auch die von Pascal so geraten).
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Pflanzen: Also da brauchst du bei Valsineria oder Javafarn nicht viel. Die verbreiten sich schnell, sprich gibt schnell Ableger.

    Und im Handel, da hast du recht, zahlt man für einen Büschel locker über 10 Fr. :?: :!:
     
  5. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    OK, ic bin gespannt wenn die "Nachfolger" kommen, denn ich habe sie schon November! Sie sind auch schön Sattgrün geworden. Wieso geworden: ganz einfach, über die Winterferien brennte das Licht gerade mal 5h pro tag, eindeutig zu wenif, dann wurden sie faulig, und ich musste sie erneut einsetzen, und nun sind sie einfachs super! Wachsen die auch noch in die höhe? momentan sind sie etwa 25cm hoch und das ist Perfekt, aber sie dürfen eigentlich nicht mehr höher wachsen, da man dann nichts meh sieht. Die Ablegr werde ich soviel wachsen lassen wie sie möchten, falls sie aber dann einmal "erwachsen" werden, sprich über 10 - 15cm (je nach dem ob sie vorne, in der Mitte oder hinten sind), werde ich sie ausreissen un wegwerfen. Gaaanz hinten dürfen sie auch 20cm haben:-D da wird man sie eh nicht sehen, da die Grössere Pflanze davor ist, sie wir abe hoffentlich viele Versteckmöglichkeiten bieten. Ich will auch mehrere Pflanzen haben, da sie das Wasser oder die Wasserwerte in Zaun halten (besonders Phosphat)
     
  6. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    So, nun habe ich nocheinmal Bilder für euch, die Skalare lassen sich am besten Fotografieren, bei den anderen probiere ich es dann wenn das Licht an ist. Heute oder morgen, auch die Prachtschmerlen finde ich nicht... naja hier mal die Bilder:-D
     
  7. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Ach ja und noch was, die Netzschmerle ist da unter der Wurzel, also bestätigt sich, das es ein gutes Versteck ist, auch die Prachtschmerlen tummeln sich da:lol:
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo Drago

    Schönes Becken! Gefällt mir.


    Gruss, Fritz
     
  9. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Danke, Fritz. Freut mich;-)
     
  10. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    :-D So, nun stelle ich das vorerst letzte mal Fischfotos rein (Familie Panzerwels ist unten abgebildet):-D :
     
  11. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    So, ich melde mich mal wieder, und ich habe Neuigkeiten...

    Mein Roter Buntbarsch ist leider gestorben (männli). Also ich vermute es jedenfalls, denn ich habe seine "Leiche" nicht gefunden... Ich habe ihn nirgens gesehen seit den letzten beiden Tagen, er wurde wahrscheinlich von den Antennenwelsen gefressen. Ich habe mal eine Frage an euch, denn ich will nicht, dass das Weibchen alleine bleibt. ich dachte mir, ich kaufe mir ein neues Männlein.

    Fragen:

    -Wird der sich über die Blutsalmler her machen? Sie sind zwar so gross, dass sie nicht in ein Maul des Fisches passen, aber vielleicht probiert er es ja, die Blutsalmler stören sonst niemanden der Fische.

    - Wird sich das Paar nach einiger Zeit (Monaten) finden? Oder werden sie wahrscheinlich auf distans gehen?

    - Wenn sie sich finden, ist doch eigentlich praktisch sicher, dass sie ablaichen...oder nicht?


    Vorerst viele Fragen, aber ich hoffe auf Antworten:lol:

    Grüsse
     
  12. aquaristiker

    aquaristiker

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    HOI DRAGO
    Ein schönes Becken. gefällt mir auch.
    Gruss
    Kai
     
  13. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Danke dir Kai :) In der nächsten Zeit hatte ich auch vor, weitere Bilder reinzutun, da ich einige, neue Pflanzen eingesetzt habe, und auch neue vallisnerien habe, werde es inn der kommmenden zeit machen, wenn die Pflanzen (also Vallisnerien etwas gewachsen sind).

    Dankle nochmals, und freundliche Grüsse, Drago
     
  14. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    So habe neue Bilder im Gepäck:-D

    Es zeigt das ganze Aquarium und die neuen Vallisnerien. Mal scheune, wie schnell sie wachsen, denn ich werde in paar wochen wieder photos vondenen schiessen.

    Grüsse, Drago
     
  15. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    Wunderschöne Bilder!!!
    Was für Panzerwelse hast du? Die einen sehen wie marmorierte Panzerwelse aus, die anderen wie Metallpanzerwelse.
     
  16. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Hi,

    es sind, wie du schon sagst, marmorierte Panzerwelse und Metallpanzerwelse. Freut mich, dass es dir gefällt:-D

    Grüsse
     
  17. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    Habe noch ein Video gemacht. Mal schauen ob ich es schafee, es heute noch einzubinden...

    Grüsse, Drago
     
  18. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
  19. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    very nice :)
     
  20. Drago2

    Drago2

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreuzlingen
    thank you:)
     

Diese Seite empfehlen