1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30l Nano Becken

Dieses Thema im Forum "Amphibien, Reptilien, Krabben und Wirbellose" wurde erstellt von Moosalgenball, 22. Februar 2009.

  1. Simon_CH

    Simon_CH

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stadt Schaffhausen
    Hoi Dominik,

    Wie heisst das den Boden bedeckende Moos und wo hast du es gekauft resp. wie schnell wächst es ?
    Gruss,

    Simon
     
  2. Elvio

    Elvio

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zofingen
    dieser grüne teppich am boden welche pflanze ist das?
     
  3. Moosalgenball

    Moosalgenball

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach
    Nach langer Abwesenheit möchte ich euch von meinen Problemen berichten.

    Ich habe endlich die Quelle für mein Garnelensterben gefunden. Es war doch tatsächlich die Mopani- oder Savannen-Wurzel.

    3 Garnelen haben das Desaster überlebt und warten jetzt auf Neuzugang, der muss aber noch warten, da ich nach dem Verzicht auf CO2 aus der Flasche jetzt mit Algen kämpfe und heute eine BioCO2-Anlage bauen werde.

    Melde mich, wenn die Anlage läuft.

    Das Grün am Boden ist kein Moos sondern Hemianthus callitrichoides 'Cuba' oder kubanisches Perlkraut http://www.flowgrow.de/pflanzen/Hemianthus-callitrichoides-5.html .
     
  4. Moosalgenball

    Moosalgenball

    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinach
    Es war leider doch nicht die Wurzel und von den 5 neuen sind 2 die leider letzten überlebenden.

    Ich gebe es für im Moment auf mit den Garnelen und werde mir ein eigenes Becken für die Garnelen einrichten, dann aber ohne Fische. Ich habe das Fischfutter im Verdacht, die Häutungsprobleme zu verursachen.

    Mit den Algen kämpfe ich noch immer obwohl es mit dem zudüngen von Phosphat besser wurde.
    Hätte ich das Aquarium nur so gelassen, wie es war :oops:

    Das alte Layout war um einiges schöner, stabiler und hatte mir den 22. Platz beschert http://aquaticscapers.com/en/contest-gallery/8?set_volume=nano&detail=39&z=22

    Neu leben an Stelle der Garnelen nun 8 Corydoras hastatus im Aquarium.
     

Diese Seite empfehlen