Aktueller Stand bei Aqua-Tech ? ACHTUNG

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von THZ, 14. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Würde mich interessieren, wie bei anderen, die bei Aqua-Tech bestellt haben und keine Lieferung bekommen, der Stand ist! Ich habe mittlerweile meine Bestellung storniert, und bekomme aber das Geld nicht zurück. Mittlerweile wurde mir zwar endlich versprochen, dass das Geld zurückerstattet wird, war aber eine Lüge, denn bis jetzt hab ich nichts bekommen. Ich gebe ihnen noch 2 Tage, dann können sie sich auf die Betreibung einstellen. :oops::oops::oops::oops::oops::oops:
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi

    ich versuche seit Wochen anzurufen (kommt immer das Tonband) und auf e-Mails gab es bisher keine Reaktion.

    Meine Bücher sollten eigentlich am 4.Dezember ausgeliefert werden :roll:


    Gruess Chrigel
     
  3. Thomas Hürlimann

    Thomas Hürlimann

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    86
    Hallo Zusammen

    Also ich habe gestern um 14 Uhr dort angerufen, wegen einer Frage zu einem Abschäumer
    Herr Stähli hat den Anruf entgegen genommen und beantwortet.

    Gruss

    Thomas
     
  4. ghost

    ghost

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas

    Und wenn Du mutig bist, dann Bestell den Abschäuer doch dort. Würde mir aber keine allzugrosse Hoffnung machen, dass das Teil dann auch irgendwann geliefert wird.

    Btw. muss mal wieder mein Konto prüfen, ob mein Geld, welches mir ca. Mitte Dezember als Rückerstattung versprochen wurde, schon eingetroffen ist. Bis letzte Woche war da nämlich noch kein Geldeingang auf meinem Konto zu verbuchen.

    Da es sich bei mir nicht um eine Wahnsinns-Summe handelt, spekulieren die wohl darauf, dass sie mir das Geld so enteignen können. Tolle Geschäftspraktik... schade eigentlich... die hatten doch einst einen wirklich guten Ruf.

    gruss

    ghost
     
  5. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Ja, aber so haben sie sich das alles verspielt. Ich werde garantiert NIE mehr etwas dort bestellen, und auch JEDEM abraten, dort zu bestellen.
    Da geh ich dann doch lieber ins Zoogeschäft und kaufe meine Artikel dort, auch wenn sie teurer sind, und erspare mir dafür viel Ärger!
     
  6. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    So, meine Geduld ist jetzt zu Ende! Morgen werde ich Aqua-Tech betreiben! Das Formular liegt schon vor mir.
    Mir reicht's! Leere Versprechungen die ganze Zeit, auf Emails wird nicht mal geantwortet!
    Das ist eine ganz miese Bude!!!:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: Gauner!
     
  7. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    Das ist in der Tat *********!
    Aber es ist wie ein Bumerang.
    Wenn die das machen, bekommen
    sie es doppelt und dreifach zurück!
     
  8. Barschi

    Barschi

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz
    Hallo zusammen

    Gibt es denn den Laden überhaupt noch? Ich habe da nämlich Mitte Oktober auch noch etwas Ware bestellt und bezahlt. Natürlich ist bisher weder Ware, noch Geld gekommen und Mail-mässig habe ich Ende November zuletzt eine Nachricht bekommen. Da hat es anscheinend Probleme mit einer Lieferung von Juwel gegeben.

    Inzwischen habe ich das Zeugs vor eineinhalb Wochen bei Aqua-Trend in Cham bestellt und heute den Anruf bekommen, dass die Ware angekommen ist. Am Hersteller kann es also nicht liegen.......
     
  9. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Gibt es noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange! Morgen geht die Betreibung raus.
     
  10. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Und?

    Gibts schon was neues?
     
  11. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Ja, ich habe nun im letzten Moment doch noch das Geld bekommen. Ohne Entschuldigung und Kommentar zwar, aber endlich hat's geklappt. Nun hab ich die Artikel eben im Zoogeschäft um die Ecke gekauft...
     
  12. ghost

    ghost

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    @ Thz ... schön, dass Dein Geld zurück ist. Ist bei mir nach wie vor Fehlanzeige.

    Ist bei mir kein grosser Betrag... trotzdem :motz: ... schreibe den Betrag wohl besser ab und Überlege mir, Editiert Aspi. Keine Beleidigungen und keine Fäkalsprache bitte....

    gruss

    ghost
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  13. ghost

    ghost

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    So, habe die Bestätigung erhalten: auch mein Geld kommt zurück von mir.

    Denke Aqua-Tech muss da sehr an sich arbeiten, wenn sie weiterhin überleben wollen. Für mich sind die Geschichte.

    gruss

    ghost
     
  14. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Huuf :shock:
    Zum Glück sah ich diese Beitrag :cool: .
    Wollte heut Abend von Aqua-Tech viele Pflanzen für meine zwei neuen AQ bestellen....:shock: hmm was nun?
    Wo gibts im raum Luzern ein guter Pflanzen Shop?

    Gruss Dani
     
  15. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  16. Aquamosi

    Aquamosi

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ewiges Gemotze und schlecht machen von Aqua-Tech

    Hallo zusammen. Ich muss mich jetzt da mal einmischen.

    Was da gewisse "Foristen" schreiben und äussern grenzt an Rufmord, ist geschäftsschädigend und kann unter Umständen Konsequenzen haben. Überlegt also erst einmal, bevor ihr gerechter- oder ungerechterweise Lieferanten und Händler in die Pfanne haut.

    Es ist leicht, zu sagen, man hätte die Ware oder das Geld nicht bekommen, wenn man vom Handel und den Geschehnissen hinter den Kulissen keine Ahnung hat. Zur Zeit wartet man bei gewissen Lieferanten aus Deutschland bis zu 6 (!) Monaten auf Lieferungen.

    Lieferungen kommen oftmals nach ewig langen Wartezeiten und wenn überhaupt, auch mit Schäden an. So, dass sie erstmal wieder zurückgeschickt werden müssen. Was die Wartezeiten erneut und bedauerlicherweise verlängert. Schnell geliefert werden in der Regel nur Produkte, die vorrätig am Lager sind. Und das sind meistens nur sehr Wenige. Denn wer leistet sich heute noch ein grosses Lager? (Miete, Verderbliche Ware, Kosten, etc.). Und übrigens: Bezahlt wird die Ware vom Händler meist im voraus. Ein zusätzliches Risiko für den Händler. Denn wer garantiert ihm, dass jeder Besteller zahlt? Der Säumigen gibt es mehr als man denkt!

    Ihr profitiert von den guten Preisen und immer muss alles schnell gehen. Am Samstag um 16 Uhr anrufen und ab Montag morgen motzen, wenn die Sachen nicht da sind. Die Marschen werden immer kleiner und alles muss schnell gehen. Meine Empfehlung: Bestellt doch in Deutschland! Ihr zahlt dort weniger! Ihr bezahlt aber im voraus und warten müsst Ihr bei gewissen Produkten auch. Ihr seid frei, der Markt ist frei!

    Und noch was: Ich kenne Andreas Stähli persönlich und weiss aus Erfahrung, dass er immer bemüht ist. Klar macht er Fehler und das weiss er auch. Ziel von Aqua-Tech ist es, per 2009 einiges zu verändern und umzustrukturieren. Ich muss hier mal eine Bresche für Aqua-Tech schlagen und dessen Besitzer verteidigen. A. Stähli ist ein Mann mit immensem technischem Fachwissen und immer bereit, über seinen Schatten zu springen, zu helfen und auch an Samstagen und spät Abends zu liefern. Ihn einen Gauner zu nennen ist schlicht unwahr, daneben und grenzt an Verleumdung. Wer dies sagt kennt ihn nicht. Mit Andreas kann man immer sprechen und zahlen tut er das Geld auch zurück. Er ist einfach immer ein wenig zu ausgelastet. Das ist sein Fehler und das weiss er auch. Ich weiss, dass er sich zur Zeit intensive Überlegungen in verschiedene Richtungen macht.

    Kleinfirmen mit Kleinmarschen müssen immer kämpfen und tun dies oftmals sehr kundenorientiert. Denn reich werden solche Unternehmer nicht. Oftmals sind die Inhaber vielmehr Idealisten, die vielfach hart an der Grenze des existenziellen Minimums wirtschaften. Immer in der Sache und für die Kunden. Dies indem sie faire Preise anbieten und oftmals Kulanz beweisen, wo andere (Grossunternehmen, die es nicht nötig haben) dies nie tun würden.

    Und..., es ist immer so, dass es ein paar Unzufriedene gibt, die einer Firma mit ihren ganz persönlichen emotionalen Ausbrüchen schaden. Ich kann verstehen, wenn man sich aufregt und lange auf Ware warten muss. Habe ich auch schon. Es steht jedoch jedem jederzeit frei, in den Laden um die Ecke zu gehen. Aber eben, dort bezahlt man ein wenig mehr und laufen muss man dahin auch noch selber!

    Gott sei Dank gibt es da aber auch noch die vielen Zufriedenen, die immer wieder bei den ach so "schlechten" Unternehmen einkaufen. Jene, die gute Erfahrungen gemacht haben (und von denen gibt es in der Regel mehr) tun dies leider nicht kund! Denn in der heutigen Gesellschaft lebt es sich leichter, wenn man motzt, wettert und flucht. Wenigstens fällt man dann so noch ein bisschen auf und kann sich wichtig machen. Alleine durch die Wortwahl zeigt sich oft, welche Charaktereigenschaften sich hinter solch Ewignörglern versteckt!

    Auch ich bin für die freie Meinungsäsuuserung! Aber dann ein wenig mit etwas mehr Sachverstand und Anstand. Ich werde den Verdacht nicht los, dass gewisse Ewigmotzer hier ihren ganz persönlichen Frust loswerden wollen. Oder sind sie gar von der Konkurrenz beeinflusst worden....?

    Nun denn, jetzt dürft Ihr wieder motzen. Zum hier
    Geschriebenen! Und mir an den Karren fahren. Nur los von Rom. Ich habe damit keine Mühe. Ich stehe zu meiner Meinung!

    mit Grüssen an die Menge der Zufriedenen!
     
  17. THZ

    THZ

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    .
    Jetzt mal Stopp! Mit Rufmord hat das Ganze nichts zu tun! An solchen Reaktionen ist einzig und allein die Firma selbst schuld.

    Wenn ich etwas bestelle, dann erwarte ich das innert einigen Tagen, ansonsten muss von der Firma klar IM VORAUS angegeben werden, wie lange der Versand in der Regel dauert! Wenn ich wochenlang nichts erhalte, dann habe ich das Recht zurück zu fragen. Und wenn ich nie eine Antwort erhalte und die Firma nicht erreichen kann, dann ist es nur logisch, dass ich reklamiere und mahne. Jede anständige Firma beantwortet solche Fragen, in Zeiten von Email innert kurzer Zeit. Nicht so mit Aqua-Tech, da kommt nichts. Und vor allem - nicht mal eine Entschuldigung!

    Wenn ich dann ein Mail bekomme, dass die Firma irgendwo ein Grossprojekt am Laufen hat und deswegen der Versand leider verzögert wird, dann find ich das eine Anmassung sondergleichen - da fühle ich mich als Kunde verschaukelt! Das gibt mir den Eindruck, dass meine Bestellung für sie nicht wichtig ist. Es interessiert mich doch nicht im Geringsten, was die sonst für Projekte haben bzw. was ihr Hintergrund ist. Wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Kunden zu betreuen und die Bestellungen zeitgerecht auszuliefern, dann müssen sie sich besser organisieren. Dafür Verständnis zu verlangen ist wirklich zuviel verlangt!

    Wenn ich weiss, dass eine Firma Probleme hat, oder sich reorganisieren will, dann bestelle ich da ganz sicher nichts! Da ist mir das Risiko zu gross, dass mein Geld verloren geht.

    Für mich ist die Konsequenz trotzdem die, dass ich nun meine Produkte entweder im Zoo-Fachgeschäft kaufe, oder bei der Konkurrenz, oder auch in Deutschland bestelle.

    Ganz egal wo und was ich in der Schweiz bestelle, ich bekomme alles innert wenigen Tagen, sogar aus Deutschland. Ich habe schon oft in Deutschland bestellt, auch kein Problem.

    Mit wichtig machen, oder ewig-nörgeln hat das auch nichts zu tun, das ist eine Unterstellung von Dir, die nicht zutrifft. Und gleichzeitg dann indirekt denen, die hier "motzen" schlechte Charaktereigenschaften zu unterstellen, find ich anmassend.

    Wir haben das Recht auf freie Meinungsäusserungen, denke ich, und wenn das nicht so ist, dann sollte man vielleicht dieses Unterforum schliessen! Wozu ist es denn sonst da? Erfahrungen mit Händlern - darf man da nur Positives schreiben? Was bringt das dann?

    Ich finde es nett, dass Du Dich für die Firma Aqua-Tech so ins Zeug legst, hat aber ziemlich sicher damit zu tun, dass Du den Inhaber persönlich kennst, schätze ich mal. Wärst Du in der Lage von vielen unzufriedenen Kunden hier, und würdest ihn nicht persönlich kennen, dann wärst Du sicher ganz anderer Meinung!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2009
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Mosi


    "mein Problem" bei Aqua-Tech ist lediglich der fehlende Kundenkontakt.
    Mittlerweile habe ich Andreas Stähli auch erreicht .... aber es kann ja auch nicht sein dass man dafür zig Telefonanrufe und mehrere Mails benötigt ?

    das ist doch noch lange kein Grund die Kunden im Ungewissen zu lassen ?
    Wenn ich was bestelle, verlange ich innerhalb 1-2 Arbeitstagen eine Bestätigung und eine Information falls es Lieferverzüge geben sollte.

    Mir persönlich ist es egal wenn ich auf einen Artikel länger warten muss, jedoch würde ich das gerne auch im Voraus wissen.
    Wenn ich etwas dringend brauche kaufe ich es sowieso im Fachgeschäft um die Ecke und verasse mich nicht auf Onlineshops ...... egal welcher es ist.


    Gruess Chrigel
     
  19. ghost

    ghost

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aquamosi

    Schliesse mich den Ausführungen von THZ voll und ganz an. Und ja... bin auch einer der "Motzer"

    Des weiteren: Aqua-Tech hat mir die Bestätigung geschickt, dass mein Geld zurück gebucht wurde. Somit ist die Sache für mich erledigt und ein für allemal abgehakt (insbesondere Aqua-Tech ist abgehakt) und es besteht auch keinen Grund, Dir an den Karren zu fahren.

    Wenn Du weiterhin bei Aqua-Tech bestellst, dann ist das Dir überlassen und auch Dein Risiko und ich wünsche Dir viel Glück dabei.

    gruss

    André aka ghost
     
  20. Aquamosi

    Aquamosi

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Noch mal

    Hellous again

    wie gesagt: Jeder darf und soll seine Schlüsse und Lehren ziehen. Und nach den eigenen Maximen handeln. Meiner Meinung also nicht nach dem kategorischen Imperativ, der da sagt,

    ?Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.?

    eben nicht! Man darf und soll nicht vereinfachen und verallgemeinern sondern sollte individuelle Schlüsse ziehen. Was als gut gemeinte Warnung gemeint ist, ist nicht immer und in jedem Fall gerechtfertigt!

    Mich stört das in den "gleichen Kübel" werfen. Und noch einmal: A. Stähli ist sich seiner Defizite bewusst und will und wird im 2009 einiges verändern. Zu Gunsten der Kunden. Ihr werdet sehen. Lasst Euch überraschen und hört auf, aus ihm zu machen, was er nicht ist!

    Und last but least: Ich bin einer seiner grössten Kritiker und wurde von ihm immer wieder positiv überrascht. In jeder Hinsicht und das zählt für mich!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen