1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenfutter das die Tiere "süchtig" macht

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Aquandy, 31. Dezember 2008.

  1. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Ich hab auf Youtube mal einen Video meiner CR reingestellt.

    Das sind einige meiner Crystal Red denen ich gerade Shirakura Futter verabreicht habe.

    Das erste mal als ich dieses Futter verfüttert habe haben die Garnis nicht viel dergleichen getan.
    Nach etwa der vierten Fütterung fingen die Garnelen an zu "spinnen".

    Kurz nach dem einwerfen des Futters stürzen sich alle aufs Futter egal wo sio sich grad im Becken aufhalten.

    Bei anderen Futter-Arten ist es nicht so extrem bis garnicht der Fall.

    Schaut mal hier:

    Gruess Andy
     
  2. steven__

    steven__

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hey Andy

    Wirklich extrem muss ich sagen :) vlt hat das ja einen solchen Stoff drinnen wie bei uns die Chips, z.B. von Zweifel. Dieser Stoff steigert bei uns das Verlangen nach Chips :p
    Was ist den das genau für Futter und wie teuer war es?

    Grüessli Steven
     
  3. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Garnelenfutter das die Tiere "süchtig"macht

    Hallo Andy

    wie Raubtiere fallen sie über das Futter her :!: :lol:

    Uebrigens sehr schöne Tiere
    Gruss Eli.
     
  4. Aquandy

    Aquandy Sponsor

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau AG
    Hoi Steven

    Das Futter nennt sich Shirakura Shrimp Ball Food ;-)
    Ich denke da hats schon irgendwelche Stoffe drinn die bei den Tieren eine gewisse Sucht auslösen.

    Es heisst wohl nicht um sonst Shrimp Ball Food.

    Das Futter ist hier erhältlich.

    Gruess Andy
     
  5. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Andy,

    Gut möglich, dass da irgendwelche Stoffe drinn sind..
    Wir Aquarianer haben dann den Eindruck die Tierchen würden das Futter über alles lieben..und sind dann auch noch bereit mehr dafür zu bezahlen...

    Wenn ich so einen Verdacht bekomme, hab ich Hemmungen das Futter weiter zu verwenden..

    Grüess
    Aspi
     
  6. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi zäme


    hmmmm, wetten dass die Aquarienbauer auch irgendwelche Suchtstoffe an die Aquarien sprühen wenn sie geklebt werden ? :lol:


    Gruess Chrigel
     
  7. steven__

    steven__

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Jaja Chrigel nimm mich nur auf den Arm aber das ist wirklich so :D
     
  8. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hoi zäme

    habe gehört dass da eine spezielle Alge drin sein soll, also nicht Spirulina sondern zusätzlich noch eine andere. Aber anderseits: bei meinem selbergemachten Futter habe ich genau den gleichen Effekt bemerkt, und da sind keine Zusatzstoffe drin!

    Ueli
     
  9. fedo

    fedo

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürglen
    Uelis Garnelenfutter

    Hallo Ueli

    DAs mit dem Futter klingt aber gut!! Hast du eigentlich dein selbstgemachtes Garnelenfutter schon mal veröffentlicht? Bin nämlich nicht sicher:oops: !Ansonsten könntest du doch eine Sammelbestellung aufgeben und deine Küche brodeln lassen:lol: , das lohnt sich dann auch:-D ! Evt. würde sich der Vertrieb von Uelis-Garnelenfutter noch rentieren! Ich wäre auf jeden Fall dabei! Soll ich dir meine Bestellung schon durchgeben??;-) :-D :mrgreen:

    Eine wunderschöne Silvesternacht wünscht dir
    Dora
     
  10. Milhouse

    Milhouse

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kanton Bern
    Hi Dora

    naja ich habe keine Lust mich mit irgendwelchen Vorschriften und Gesetzen rumzuschlagen, und das wäre wohl zwingend wenn ich das kommerzialisieren würde ;)

    Ist eh nichts anderes als das was viele Garnelen-Halter machen: Spirulina, Spinat, Erbsen zusammenmischen zu einem Brei, diesen im Backofen bei 100° zu Flocken verarbeiten.

    Gruss Ueli
     
  11. burnsson

    burnsson

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    k3

    bei säugetierfutter ist das in der regel fett und zucker. ;)



    fragt sich was bei garnelen so ein verlangen auslöst. stärke?
     

Diese Seite empfehlen