1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

6000L im Keller

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von thomasweissbach, 30. Dezember 2008.

  1. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Thomas

    Freut mich zu hören, dass es noch jemanden gibt, der Interesse an den sehr interessanten Satanoperca Jurupari findet. Pflege selber solche. Dürften allerdings nicht sehr einfach aufzutreiben sein.

    Hatte innerhalb eines Jahres schon dreimal Junge von diesen schönen Fischen. Leider schaffte ich es nicht, mehr als nur einen Jungfisch zu ergattern und aufzuziehen. Dieser misst nach 6 Monaten etwa 6 cm. Im Moment ist das Paar schon wieder daran Junge zu produzieren. Da ich in diesem Becken aber 8 Satanoperca Jurupari und 8 Satanoperca Leucosticta pflege, sind die Jungen ein gefundenes Fressen. Und da ich nicht sicher bin diese doch 20 cm grossen Barsche wegzubekommen, habe ich noch nie ernsthafte Zuchtversuche unternommen, sonst hätte ich mittlerweile schon ca. 400 - 500 Fische haben können.

    Gratuliere Dir übrigens zu Deinem Becken. Ich hoffe, Du hast viel Freude damit.

    Freundliche Grüsse und ein gutes neues Jahr
    Bruno
     
  2. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Na, wie sind die Todesmagnete?? :-D
    Schon die Finger eingeklemmt? :p
     
  3. EL MOTORO

    EL MOTORO

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheineck
    Hallo Thomas

    Tolles Becken! Das nenn ich ordentlich Platz...:-D !

    Die Idee mit der Wand -und Bodenheizung gefällt mir.
    Die P. Orbignyi werden sich sicher wohl fühlen.
    Diese Rochen kommen ja in diversen Flüssen vor, und sind von R073 bis R082(Aqualog) nach Herkunft eingeteilt. Weisst du woher deine Tiere kommen?
     
  4. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Gibts n'Update? *gwunder*
     
  5. thomasweissbach

    thomasweissbach

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    FR
    kleines Update

    mittlerweile habe ich die Pfauenaugenbuntbarsche wieder abgegeben; die Endgrösse der Fische und auch die Färbung machen die Ruhe nicht wett, die sie ausstrahlen; ich bleibe lieber bei einem grossen Schwarm kleiner Salmler.

    Die Rochendame hat am Samstag 4 gesunde Jungtiere zur Welt gebracht, die jedoch aufgrund der anderen Rochen alle etwas "lädiert" aussehen (Abschürfungen).
    Ich habe sie jetzt in einem zum Filter parallel geschalteten Becken separiert.
    Gruss, Thomas
     
  6. SteX

    SteX

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Wow echt genial!!! Diese Tiere finde ich echt interessant :-D Ein Traum für jeden Aquarianer, dein Becken;-) hätte ich auch gerne....
    Lg SteX
     
  7. Trinity

    Trinity

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Gibts nochmal ein Update?:)
     

Diese Seite empfehlen