1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wie viel Kilos Sand ???

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von The Phönix, 9. Dezember 2008.

  1. Lintu_Cobain

    Lintu_Cobain

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchenstein (BL)
    haha, dann ist ja mein goliath auch "Handzahm" (hat bruder,freund und mama schonmal in finger gebissen, chch)
     
  2. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    also das mit dem sand ist so eine sache

    ich habe für mein juwel 180 ca. 20kg sand drin und reicht locker aus.

    ABER zum thema sandwaschen. ich bin extra ins qualitpet gefahren und habe mir AQ weisser sand geholt..... nur soviel. werd ich NIE MEHR MACHEN. sie haben mir ganz einfach vergessen zu sagen, dass dieser gewaschen werden sollte (es war mein erstes AQ mit sand).

    mein AQ hat nachher aussgesehen. komplett weiss, wasser hat gestunken ohne ende. ich habe sicher 10 x wasserwechsel gemacht. nicht viel gebracht. anschliessend habe ich den ganzen sand wieder rausgeschaufelt, in eine trog gefüllt, in der badewanne mit der brause gewaschen bis keine trübung mehr war. das komplette AQ habe ich wieder ein stockerwerk runtergetragen und in der badewanne einer generalreinigung unterzogen.... morgens um knapp 3 ihr ging ich dann endlich ins bett, das AQ in die einlaufphase geschickt.

    dies zum thema sand und einfach mal so.

    mir war es eine lehre, dass NIE MEHR ein untergrund in eines meiner AQ's kommt, bevor der durchgewaschen wurde.


    liebe grüsse

    beat, der mit dem sand tanzte =;o)
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Beat,

    Also mir muss nie jemand sagen, dass ich irgendwas waschen soll bevor ich es in's AQ mache. Ich wasche sogar neue Heizstäbe und Pumpen bevor sie in's AQ kommen. Sand sowieso.. auch dann wenn mir jemand explizit sagt, dass das nicht nötig ist.

    Ich verlass mich diesbezüglich ungern auf andere.

    Grüess
    Aspi
     

Diese Seite empfehlen