1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

EHEIM Filter Service???

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von benggu, 30. November 2008.

  1. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    Hallo zusammen

    ich habe heute einen Supergau zu Hause gehabt:

    Folgende Situation. Ich habe hier aus dem AQ Forum bei jemandem einen gebrauchten Filter gekauft der Marke Eheim mit intergrierter Heizung. Wenn ich den Filter einstecke läuft er, sobald ich die Heizung einstecke haut es im ganzen Haus direkt die Hauptsicherung raus.

    Soweit kann man dies als Pech abhacken.

    So, nun der Supergau. Beim dritten Versuch und wieder Sicherungen rausgehauen ist im grossen AQ der Eheim Filter mit integrierter Heizung "kaputt" gegangen... läuft nicht mehr. Kein Wank.

    Da beide Filter zu ersetzten teuer ist (werd ich aber machen, wenn es sein muss, kein Thema) frage ich, ob jemand weiss, ob es einen Eheim Service in der Schweiz gibt wo ich diese hinsenden/bringen könnte. Ich gehöre einfach nicht zu der Wegwerf Fraktion. Natürlich nur solange wie es Sinn macht.

    Solange organisier ich am Montag ein Provisorium.

    Danke für die Antworten, wäre dringend.


    Liebe Grüsse

    Beat
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
  3. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    nein nicht chrigel. gemäss mailkontakt sollte er sogar bestens funktionieren. aus dem grund hab ich auch den namen der person nicht veröffentlicht.

    gruss

    beat
     
  4. werdy

    werdy

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5037 Muhen
    Heizung

    Hallo Beat

    Also so von weitem ist es recht schwierig zu erkennen wo das Problem ist.

    Meine Vermutung ist, dass der Vorgänger die Heizung nicht benötigte da ev. die Raumtemparatur genügend Temparatur im Aquarium brachte. Demnach wäre ev. die Heizung schon vorgängig defekt gewesen.

    1) Kannst du die Heizung auch einzeln anstecken? Fallen die Sicherungen auch dann raus? Wenn ja vermute ich mal, dass dieser defekt ist.

    Alternative: Benötigst du überhaupt eine Heizung? oder kannst du diese auswechseln, sorry ich kenne Eheim Heizungen zu wenig um von hier aus zu wissen ob dies Standard-Heizungen sind oder selber hergestellte Heizungen. Falls es Standard-Heizungen sind würde ich den Service sparen und mir eine neue Heizung kaufen.

    Gruss Michael
     
  5. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Beat

    Der Service von Eheim Geräten wird in der Schweiz durch:

    EHEIM
    Herr Zumstein
    8036 Zürich

    gemacht.

    Hier noch die Tel.: 044 737 18 10

    Jedoch kann man das Heizteil, soweit ich weiss, nicht direkt austauschen.
    Man muss den ganzen Filtertopf kaufen --> sehr teuer !

    Mit lieben Grüssen

    Nicolas
     
  6. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    hallo michael

    die heizung wird getrennt von der pumpe angeschlossen. also zwei kabel.

    kein thema. ich will den filter nicht mehr. hab das dem verkäufer mitgeteilt, der kleine filter hat sich somit erledigt, der grosse filter ist ein kollege dran der sich mit elektronik auskennt. ev. kriegen wir es hin. wir werden es sehen.

    sonst geht er zum service wie von chrigel angegeben.


    grüsse

    beat
     
  7. benggu

    benggu

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Boningen
    glück gehabt.

    mein kollege hat etwas rumgemacht mit löt und co und hat es zum laufen gebracht (den grossen)

    somit haben die fischi's genug sauerstoff über nacht.


    danke für die PN's und nachriten hier. die adresse vom eheim service werde ich auf jedenfall aufbewahren. ist ja nur ca. 40 min . weg von mir.


    grüsse

    beat
     
  8. muggman

    muggman

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldach
    Hallo Forum

    ich suche ein neue Dichtung für meinen Eheim Prof 2.
    Weiss jemand wo ich die Dichtung am schnellsten bekomme?
    Am liebsten irgendwo in der Ostschweiz. ;-)
    Auch habe ich einen grauen Klappbügel abgebrochen. :twisted:

    Gibts einen Onlinehändler oder Händler der solche Sachen am Lager hat?

    Gruss

    Sascha
     

Diese Seite empfehlen