1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Planarien und Zwergkorallenförsche ???

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von brisi4ever, 22. Oktober 2008.

  1. brisi4ever

    brisi4ever

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hallo Ihr Lieben

    Habe mich gerade über den Zwergkorallenfrosch schlau gemacht.
    Was ich gelesen habe, brauchen die Frösche "Rotemückenlarven".
    Nun meine Frage; was meint Ihr essen Zwergkorallenfrösche auch Planarien?
    Wer hat Erfahrung mit diesen niedlichen Fröschen?
    Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  2. brisi4ever

    brisi4ever

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Sorry

    Zwergkrallenfrosch
     
  3. rotsch72

    rotsch72

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau a.A.
    Hi Barbara

    Mit den Fröschen hab ich keine Erfahrung, mir gefallen sie ehrlich gesagt nicht besonders - aber wenn du ein bisschen rumsuchst, findest du unter anderem:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/17068 und
    http://www.welse.net/SEITEN/planarie.htm
    das tönt nicht nach viel Hoffnung

    aber auch:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/17342
    Das ist neueren Datums. Also vielleicht doch Hoffnung?

    Jedenfalls würde ich nicht bloss Frösche kaufen, um die Planarien loszuwerden. Falls sie dir eh gefallen, ist es natürlich etwas anderes :)

    Es Grüessli, Roger
     
  4. brisi4ever

    brisi4ever

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hallo Roger

    Danke für deine Tipps.

    Doch gefallen würden sie mir schon. Nur wegen den Planarien würde ich sie nicht anschauen, ich bezweifle dies etwas, wenn es überhaupt gehen würde.

    Liebs Grüssli
    Barbara
     
  5. Trix

    Trix

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo

    über Planarien kann ich dir wenig sagen, aber dafür über Zwergkrallenfrösche

    Das Zwergkrallenfrösche Planarien fressen sollen, halte ich für ein Gerücht....

    Zumindest sind sie auch in Zwergkrallenfroschartbecken ein Thema....

    wenn du dich über Zwergkrallenfrösche genauer Informieren möchtest, kannst du das hier: http://zwergkrallenfrosch.bestofforum.net/index.htm
    und hier: http://www.pipidae.org/cgi/phpBB3/viewforum.php?f=123
    tun...


    oder mich fragen, ich kenne mich auch etwas aus... ;)


    Liebe Grüsse

    Trix
     
  6. brisi4ever

    brisi4ever

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenthal
    Hallo Trix

    Danke vielmals für die Links, werde mich nun etwas schlau machen. Was ich vermisse, es ist nirgends so richtig ersichtlich "wie gross" das Aquarium sein muss und wieviele man in vieviel Wasser halten kann.

    Werde mich nun versuchen etwas schlauf zu machen.
    Super das ich jemand gefunden habe, der mir evtl. hilft bei den Fröschen.

    Liebs Grüssli
    Barbara
     

Diese Seite empfehlen