1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ringelhand garnele

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von aleddd3, 1. Oktober 2008.

  1. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    hallo ich wollte mich mal ein bischen über diese garnele informieren.
    wass sie frisst, was sie gerne hat, ist sie problematisch mit der haltung. würde mich freuen wen jemand antworten hätte:-D

    lg ale
     
  2. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
  3. andrea83

    andrea83

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Niklausen (LU)
    Berichte von Besitzern erfreuen trotzdem

    Hi

    Auch wenn man diese Berichte gelesen hat und googlet, so wäre es doch interessant von Haltern weitere Infos zu erhalten.

    lg Andrea
     
  4. Mäse67

    Mäse67

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mérida - YU - México
  5. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    danke für die schnelle antwort :-D
     
  6. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    hallo hab jetzt ein bischen gelesen und bin drauf gekommen das das AQ zu klein ist (inhalt 30l) und sie sind mir recht agressiv. jetzt nimmt mich es doch noch wunder wie es eigendlcih mit fächergarnelen ist.

    lg ale:-D
     
  7. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Ale,

    also in einem 30L Becken würde ich nur Zwerggarnelen halten. Fächergarnelen brauchen mindestens 54L (besser mehr). und am besten noch eine gewisse Strömung, da sie ihre Nahrung auf dem Wasser "fächern".

    LG Sabrina
     
  8. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    danke sabrina für die antwort.
    ich weiss nicht weiter. ich hab ein 30l AQ aber weiss nicht was rein tuen=(hat jemand ein tipp? am liebsten würde ich ein leichteres tier drin halten.

    lg ale
     
  9. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    so :-D ich werde alle fische dort drin verkaufen. und werde da zwerggarnelen rein tun(tiger) wenn jemand interresse an betta splend hatt oder wie man denen sagt kann er von mir 5 für 15 fr haben bei interesse pn.

    lg ale:-D
     
  10. aleddd3

    aleddd3

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    hallo ich hab noch schnell eine frage. also: würde das gehen ich habe noch ein 60l Aq mit einem filter der ist 400l/h würde das für atya moluccensis gehen? wie viele könnte ich dan von ihnen rein tuen?


    lg ale
     
  11. andrea83

    andrea83

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Niklausen (LU)
    Wie alt werden RHG?

    Hi

    Habe also auch noch die angehängten Links gelesen. ;-)
    Weiss jemand wie alt RHG werden?
     

Diese Seite empfehlen