1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

kleine Heizung 25 liter Aq

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von wicks, 19. September 2008.

  1. wicks

    wicks

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil
    Hallo

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich die kleinste AQ Heizung der Welt finde? Meine Red fire haben ein wenig kalt. Ich halte ein paar Stück von ihnen in einem 25 Liter Becken, nun kommt der Winter und das AQ wird im durschnitt 18 Grad haben und das ist zu kalt.

    Besten Dank Simon
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Simon


    ist dies nur eine Annahme mit der Beckentemperatur von 18° oder ist das tatsächlich so ?
    Nur mit der Beleuchtung bringst du die Pfütze nicht wärmer ?


    Wie filterst du das Becken ?
    Evt. könnte man einen Rucksackfilter nehmen und darin einen kleinen Heizstab integrieren ;-)

    Der wäre 21cm lang http://www.aqua-tech.ch/catalog/product_info.php?products_id=3021 ..... kannst sonst mal noch z.b. bei www.caridina.ch fragen wie lange ihre Heizer sind


    Gruess Chrigel
     
  3. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hi

    Red fire halten Temperaturen von 5 - 30 Grad locker aus...da würde ich mir keine Sorgen machen...

    Ich habe Yellow Fire und Crystal Red, in einem 25L und einem 30L Becken, beide ohne Heizung, und hatte noch nie Probleme im Winter.

    habe sogar schon gehört, das sie bei kühleren Temp. sogar mehr junge bekommen ;-) bei meinen Crystal Reds stimmts.

    LG Sabrina
     
  4. wicks

    wicks

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balterswil
    Heizung

    Ok besten Dank für den Tipp.

    Ich dachte Garnelen mögen es eher Warm so um die 20-24 Grad. Bei diesen Temperaturen waren sie besonders Aktiv.

    Aber dann werde ich mal beobachten wie sie sich verhalten.

    Die Annahme auf 18 Grad bezieht sich auf die Beckengrösse die ich im Winter auch schon im Betrieb hatte mit Schnecken und so, aber die waren mir zu langweilig.

    Danke nochmals
     

Diese Seite empfehlen