1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Junger Guppy in Aufzuchtstation

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von wildfish, 12. September 2008.

  1. wildfish

    wildfish

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdenberg
    Hallo zusammen

    Endlich habe ich einen Jungen Guppy in meinem AQ ausfindig gemacht jetzt habe ich ihn in einer sogenanten Aufzuchtstation

    Meine Frage ist nun:

    Braucht es dort Versteckmöglichkeiten ?
    Kann ich ihm das normale Fischfressen verfüttern?
    und
    wie lange soll ich ihn dort drin behalten bis er selbständig "überleben" kann?
     
  2. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi,

    Was verstehst du unter Aufzuchtstation, ein seperates Becken, oder ein Einhängebecken im AQ?

    Die jungen Guppies halten sich gerne an der Wasseroberfläche auf, wo sie sich auch gerne unter Schwimmpflanzen verstecken, z.B. Wasserlinsen, Muschelblumen, Froschbiss, etc. Ist aber nicht umbdingt ein Muss :)

    Füttern kannst du z.B. mit Aufzuchtpulver, oder aber auch das normale Trockenfutter fein verbröseln. Natürlich gibt es noch kleinstes Lebendfutter, dass man züchten kann, wenn du den Aufwand für die Guppies betreiben möchtest.

    Meine werden aber mit Pulver gross :) Ab und zu erwischen sie aber auch mal etwas vom Frostfutter, das ich den ausgewachsenen Tieren verfüttere, vorallem bei den Artemias sind sie scharf darauf, die allerkleinsten Stückchen zu Schnappen ;-)

    Welche anderen Tiere hast du noch im Becken ausser den Guppies? Davon ist abhängig, wie lange du sie im Auzuchtbecken hast, je nachdem, ob es Fressfeinde sind, oder nicht. Sobald sie gross genug sind, dass sie keinem dieser Fische mehr in den Mund passen, ist gut :)

    Liebe Grüsse,

    Lusi
     
  3. Svenja K.

    Svenja K.

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Büren
    hi!
    ich bin sicher bei einem guppy wirds nicht bleiben.ich endecke auch erst immer einen und später finde ich noch mehr im becken.
    die babys sind im aquarium vor kaum jemandem sicher,deshalb würde ich sie nicht im becken lassen,sondern genau so viele rausfischen,wie du aufziehen möchtest.falls du sie in einem schwimmkasten hast,musst du den regelmäßig sauber machen(das ist etwas umständlich). es gibt so "sera-vipan-futtertabletten"(jetzt ma ohne schleichwebung hier).davon kannst du ganz easy was abbröseln,was sie auch gerne mögen.du machst das dann etwa 3mal am tag.zerstückelte flocken sind meist zu groß und fallen zu boden.
     
  4. wildfish

    wildfish

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Werdenberg
    ich habe einen kasten ins aq gesetzt! jetzt habe ich nochmals zwei enteckt ratet mal wo?

    Im Filter

    den einen brachte ich problemlos raus der andere ber versteckt sich immer wieder habt ihr mir tips wie ich den noch rauskriegen könnte versuchte es schon mit Futter aber dieser Strupf wartet bis es runter kommt ;)

    danke für die vorherigen tips!!!
    (mein besatz ist unten aufgelistet)
     

Diese Seite empfehlen