1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie laut ist der EHEIM-Intervallfilter?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von jozu, 15. August 2008.

  1. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen!
    Ich habe mir überlegt, mir einen Intervallfilter von EHEIM anzuschaffen.
    Meine Frage an Eucg:
    - Wer hat Erfahrungen damit?
    - Ist das Ding laut, d.h hört mans rauschen? Ists lauter als ein normaler EHEIM-Aussenfilter?

    Danke für ein paar Rückmeldungen
    Gruss
    Jo
     
  2. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Jo,

    Ich nie einen gehabt, lauter sollen die aber sein, schon deswegen weil er im Intervall geleert wird (automatisch). Und das verursacht nunmal ein Rauschen im Filterkopf wie bei einem gewöhnlichen Aussenfilter wenn noch eingeschlossene Luft frei wird.

    Gruss

    Philippe
     
  3. RedBee

    RedBee

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüti bei Zürich
    Salü Jo

    Erkundige Dich doch mal über den neuen Eheim 2076e, der hat neu einen Prozessor drin und Du kannst die Strömung einstellen und das geile ist er reguliert automatisch das abpumpen der Luftansammlung im Filter.

    Meine Sauerstoff Anlage ist viel lauter als mein Eheim Filter und ich bin voll zufrieden.

    P. S: Auf der Eheim Hompage kannst Du Dir einen Movie darüber anschauen;-)
     
  4. Vendetta

    Vendetta Guest

    Hi...

    Meinen letzten Eheim Intervall hatte ich vor Jaaaahren - und er war nicht zuverlässig und laut. Ob das bei den heutigen Modellen immer noch so ist, weiss ich nicht.

    Gruss, Nora
     
  5. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo alle!
    Danke für die Rückmeldungen! Ich bin weiter am Überlegen.
    Gruss
    Joel
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo

    Muss es denn Intervall sein. Was ist daran so toll?
    Mir scheint, die waren vor ca 30 Jahren mal Mode :-D

    Gruss, Fritz
     

Diese Seite empfehlen