1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laute Luftpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von bluediver, 14. August 2008.

  1. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    Hi zusammen

    ich betreibe zurzeit 3 Luftpumpen. Das ganze haus fibriert Schon:-D

    Ich betreib zurzeit 2 Atman Membranpumpen und ne und ne tetratec ats.

    und sie sind schon alle sehr laut.

    gibt es viel leisere Luftpumpen? Wenn ja welche?

    Kann man die irgendwie leiser machen??

    Merci:-D
     
  2. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi,

    also meine von Rena ist ziemlich leise :-D Die hat so Gummifüsschen dran :p

    LG Sabrina
     
  3. She

    She

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Luftpumpenunterlage

    Hallo Patrick,

    Ich denke es kommt auf die Unterlage der Luftpumpe an - stellt man sie auf etwas das mitvibrieren kann, wird es laut.

    Meine steht auf einer weichen Unterlage, welche die Vibrationen auffängt und nicht weiterleitet.

    Grüessli, She
     
  4. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    hallo

    ja meine haben auch gummifüsschen und stehen auf dem Boden. also es schwingt nichts mit.
     
  5. kailuagentlemen

    kailuagentlemen

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Guete Tag

    Die teuren Wisa sind nicht all zu laut; und von der Qualität her absolut unschlagbar...
    Noch leiser sind nur die JBL ProSilent....

    Gruess Dani
     
  6. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    kann man Luftpumpen irgendwie isolieren?
     
  7. bluediver

    bluediver

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schocherswil TG
    kennt jemand eine leisere luftpumpe als die JBL ProSilent? sonst werd ich auf die umsteigen
     
  8. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    kenne die von JBL nicht...aber hast du auch schon versucht unter die Pumpe irgendwas stoffiges zu legen, irgend ein zusammen gefaltetes Tuch oder so...wird sie so nicht leiser?

    nur so ne Idee :-D

    also ich höre meine Rena Airpumpe nicht...sie läuft aber auch nicht auf voller Stufe...

    LG Sabrina
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...filterschaumstoff hilft meistens...

    ich betreine meine übriigen welsbecken...im wohnzimmer mit Wisa300...davon habe ich auch einige auf reserve! die sind zwar nicht billig aber sie sind unschlagbar..schau mal auf ebay nach und zwas ebay.de dort hat's immer welche drin!!

    farid
     
  10. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Salü

    Hab meine ebenfalls in Filterschaumstoff eingepackt, soger nachts kaum zu hören (schlafe im gleichen Zimmer).
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hoi zäme,
    also im schaumstoff einpacken würde ich sie nicht. das kann zu einem hitzestau führen. abggesehen davon das die pumpe futsch geht hänge ja auch noch ein becken mit fischen dran!

    farid
     
  12. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi
    Ich habe eine von Tetra, die habe ich an einem Gummiband aufgehängt (frei hängend). SO ist der Lärm weniger gut hörbar, aber es brummt halt immer noch ein wenig.
    Gruss
    Jo
     
  13. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Naja, eingepackt war etwas salopp forumliert :)
    Hab eine Art "Nest" gemacht, wo sie drinliegt, nach oben offen (brauch ja auch Platz zu Luft ansaugen), so kann sie die Wärme auch gut abgeben.
     
  14. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...Solange da keine jungen auftauchen ist das sicher eine gute idee...sonst wirds dann noch lauter mit den vibrationen des nachwuchses:lol: :lol: :lol:

    farid
     
  15. sunrider

    sunrider

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AG
    Ja und wenn sie flügge werden und in der ganzen Wohnung rumpusten müsste ich sie verkaufen. Schreibe dann in die Signatur "250l: Luftpumpenzucht (ständig Nachwuchs abzugeben)" :lol:
     
  16. wildvet

    wildvet

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biel/Bienne
    Hallo.
    Ich habe auch drei Atman in Betrieb. zwei davon sind schön leise, aber die dritte brummt recht laut, egal wie ich sie lagere. Schätzungsweise ein Produktionsmangel.
    Gruss
    Berit
     

Diese Seite empfehlen