1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haus des Meeres - Österreich

Dieses Thema im Forum "Meerwasser / Brackwasser" wurde erstellt von Chibi Tenshi, 8. August 2008.

  1. Chibi Tenshi

    Chibi Tenshi

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehrsatz
    Moin zusammen

    Ich bin Momentan gerade im Urlaub in Österreich. Gestern sind wir bissl in der Stadt Wien unterwegs gewesen und per Zufall zum "Haus des Meeres" gekommen welches wir uns anschauen gegangen sind.

    Das Haus des Meeres ist nicht das erste "Aquarium" welches ich gesehen habe. Ich habe vor ein paar Jahren in Italien Genua ein solches besichtigt. In diesem hier in Wien hatte ich allerdings nicht so ein gutes Gefühl. Nun wollte ich fragen ob das normal ist, ob es ok ist und ob es den Tieren nicht vielleicht schlecht geht so?

    Der Zustand der meisten Aquarien sieht so aus: Algen, tote Korallen, verstopfte und verkalkte (???) Filter. Es hat auch schlangen von denen einige kaputte oder fehlende Schuppen hatten. Ich finde einfach das Gefühl falsch beim Betreten des Aquariums. Es sieht nicht nach richtigem Leben aus wenn man die Tiere betrachtet. Es sieht alt aus und die Fische schwimmen auch selten wild herum sondern lassen sich einfach treiben.

    Mich würde mal eure meinung dazu interessieren

    gruss Bettina
     
  2. umbrella

    umbrella

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Omsk
    Hallo

    Ich war auch schon dort. Muss sagen fand ich auch nicht gearde toll.

    gruss
     
  3. Seacorner

    Seacorner

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rupperswil
    Hallo Bettina

    Dein Gefühl täuscht dich nicht.
    Ich war vor 2 Jahren da, offenbar siehts immer noch gleich aus.
    Ist glaube ich in einem alten Flugabwehrturm.
    Also alles in mehreren Stockwerken verteilt.
    Alles muffig und feucht.
    Aber was will man schon, den meisten Leuten die zu Hause kein Aquarium haben ist das egal, hauptsache die Kinder sind mal mit was zu beschäftigen.
    Leider sieht man das von aussen nicht, sonst würde man sich das 2 mal überlegen da hinein zu gehen.
    Grüessli Rolf
     
  4. Chibi Tenshi

    Chibi Tenshi

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kehrsatz
    Naja es hatte schon nicht so viele Besucher dort drin wie ich eigentlich erwartet hätte. Ich habe zuerst gedacht, vielleicht ist das das eine oder andere Becken welches ein wenig schlecht aussieht, aber dieser Standart hat sich durch das ganze Gebäude gezogen.. Die Angestellten sind durch die Gänge geschlendert als hätten sie gerade Pause.

    ...Kann man da wirklich nichts machen?

    btw. sogar mein Freund hat geschnallt dass das nicht normal und ok ist, obschon er sich gar nicht für Aquarien interessiert.
     

Diese Seite empfehlen