1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DER NEUE...Notropis chrosomus

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Farid, 23. Juni 2008.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...dann frag einfach nicht ;-)

    top secret;-)

    farid
     
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...update:

    [​IMG]
    seit ich die fische bei kälteren temperaturen halte sind sie extrem aktiv und treiben sehr...minutenlang stossen sie sich gegenseitig in einer ecke in den kies und verharren manchmal zu zweit in kieseln... das ganze geschieht in einer hektik!!!

    [​IMG]

    farid
     
  3. Radler

    Radler

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland NRW
    Hi Farid,

    Schöne Foto´s von den Männchen!
    Ich sehe aber kein Weibchen, halten die sich schüchtern im Hintergrund oder gibt es keine?
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo werner,
    seit gestern habe ich nun gut 10 oder mehr weibchen...muss noch mal genau nachzählen.

    es sind nun insgesamt 21 tiere.

    ich werde nächstens ein becken zum zuchtbecken umbauen so eiine art trennwand mit ablaichfläche in der die eier dan in die zweite hälfte gesogen werden. da können die jungen dann schlüpfen und auch etwas aufwachsen.

    kannst du mir einen kleinen steckbrief machen wie du dein hälterst?. kalt-warm phasen? im winter in der wohnung??

    hast du laichsubstrat drin,damit meine ich ein material in dem sie ablaichen (grössere steine,eine ablaichschale)? usw.

    bin sehr gespannt

    grüss dich aus zürich
    farid
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    seitdem ich die tiere in der küche halte (vorher im garten) waren sie nie mehr so lachsfarben wie damals als ich sie in den garten tat. nun heute abend scheint's sogar sehr lachsig...männchen zittern und das rudel ist zusammen über eden grösseren steinen...auf der vorgeplanten ablaichfläche mit ansaugwirkung durch den perforierten boden darunter :)

    hoffentlich gibt's endlich mal goofen ;)

    farid
     
  6. Luna

    Luna

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villmergen AG
    Hoi Farid

    Jetzt muesch denn bald en Fischhort irichte :-D :-D
    Melde mich gern a als "Hortnerin", muesch aber eifach mini Täsche bin
    heigoh kontrolliere :p

    Grüessli
    Conny
     
  7. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    UPDATE:
    die ersten Eier habe ich heute separiert. ob daraus was wird ...sehe ich dann in ein paar tagen. das innere vom ei war grau...mal sehen ob das schon was wird.
     
  8. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    zeit um ins bett zu gehen aber nei de farid ues wieder fischli beobachte:lol: :lol: :lol:

    so wie's aussieht schwimmen die ersten Jungen Notropis chrosomus rum.. juhui. ich kann den frühling kaum erwarten wenn die dann draussen sind :)

    farid
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    heute war wieder mal ablaichstimmung in der küche :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    farid
     
  10. cornel94

    cornel94

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hallo Farid

    Wunderschöne Fische:) Wie gross ist denn das Becken?

    Gruss
     
  11. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hoi
    der Zuchtbereich ist ca.60x30x45 das becken ist 80x30x40cm

    lg
    farid
     
  12. Maria

    Maria

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Einfach geniale Fotos! Wie bringt man es den fertig, die Tierchen so gestochenscharf auf Bild zu kriegen? - Meiner Erfahrung nach wuseln die Tierchen, besonders wenn sie wunderschön lachsfarben sind, wie verrückt im ganzen Becken umher.

    Gruss

    Maria

     
  13. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi maria
    mit einem blitz und stark abgeblendet geht das easy ;)

    dazu brauchts auch kein stativ...die verschlusszeit ist jedoch bei ca. 1/160 bis 1/200 ;)

    gruess
    farid
     
  14. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi Farid,

    Hab da was interessantes gefunden.
    www.notropis.de


    mfG Robin
     
  15. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    guter link..eigentlich der beste im moment :)

    danke robin
    farid
     
  16. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi Farid,

    Gern geschehen;) Ich finde die Tiere auch genial und habe beim letzten Angebot FAST bestellt. Aber da ich mich mit ihnen nicht soo gut auskenne, habe ichs bleiben lassen ;).

    mfG Robin
     
  17. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...endlich junge...

    ich habe vorgestern die ersten larven entdeckt... wurde auch zeit.
     
  18. Basset

    Basset

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nesselnbach
    Der Neue

    Salü


    gratuliere dir, wurde auch Zeit:shock::)
    hoffe bringst die kleinen auch durch.

    Gruss
    Eli.
     
  19. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi eli,
    soll nicht so schwer sein :)

    grüessli
    farid
     
  20. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Notropis chrosomus

    Sali Farid

    Gratuliere einfach der Hammer. Und wieder zeigt es sich das die Geduld in der Aquaristik angesagt ist.;-)

    Gruss Lilly
     

Diese Seite empfehlen