1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergesellschaftung - was passt?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bimbolina, 1. April 2008.

  1. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Hallo

    Ich habe in meinem 112L Aquarium, ein Päärchen 'Fundulopanchax gardneri' (werde noch ein Weibchen dazugeben) und 4 (wird auf ca. 7 aufgestockt) Leopardenpanzerwelsen. Welche Fische würden noch hineinpassen?
     
  2. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo (Name?),

    Ohne Wasserwerte wird es wohl kaum möglich dir sinnvolle Ratschläge zu geben... Man unterscheidet zwischen Weichwasser (niedrige KH und GH, PH ~6<7, sogennante Südamerika Becken) und Hartwasser (hohe KH, GH und PH>7.5; sogennante Afrikanische Becken-Buntbarsche). Dazwischen gibt es einen Bereich (zwischen leicht sauer/leicht hart) der oft mit asiatischen Becken in Verbindung gebracht wird. Bevor du Fische kaufst solltest du also deine Wasserwerte kennen, denn diese bestimmen den möglichen Fischbesatz.

    Gruss

    Philippe
     
  3. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    achja, die Wasserwerte hab ich vergessen zu erwähnen :) sorry!
    -PH: 7,6 -KH: 13 -GH: 13

    Gruss Nadja
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi
    ja, würde mind. noch ein weibchen, besser 2 dazu tun. die m können mitunter recht "bockig" werden. diese fischis sind für mich quasi die "kampfische von afrika" :lol: . ich weiss auch nicht ob ich zu diesen gross was andres reintun würde als verwandte arten... und, der ph dürfte ruhig noch ein quentchen tiefer sein.
     
  5. bimbolina

    bimbolina

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-Unterland
    Guten Morgen zusammen

    Ich habe gestern ein Weibchen dazu getan..das männchen liess das andere weibchen nicht in ruh, obwohl sie schwanger ist. das kannst du wohl laut sagen, der knabe ist wirklich ein kleiner kampffisch von afrika :lol:
    :) bin schon dran den ph-wert tiefer zu kriegen.. Vielen Dank und einen schönen Tag!

    Gruss bimbolina
     

Diese Seite empfehlen