1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Albinowels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von AnnaS, 15. März 2008.

  1. AnnaS

    AnnaS

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo Zusammen

    ich habe jetzt ein 60 Liter Becken von jemanden übernommen. quasi als Karantenbecken, da ich meine zwei grösseren Aquarien aufstocke und bei so vielen neuen Fishcen will ich nichts riskieren...nun mit dem 60 Liter Becken habe ich 2 Albinowelse gekriegt. Finde die total speziell und sie gefallen mir auch. Nur ich habe beim abholenen gemerkt dass der Vorbesitzer nicht viel Ahnung hat von Fischen und im Internet gibts auch nicht extrem viel über diese Welse.
    Habt ihr Tipps? Muss ich speziell was beachten bei diesen Welsen?
    Die kommen in 1 Woche dann ins 200 liter Becken mit Skalar, div. Salmlern und Pana Panzerwelse.


    Grüsse
    Anna
     
  2. Ricola

    Ricola

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenrhein
    Hallo Anna

    Um was für albinowelse handelt es sich den?
    Albinopanzerwelse oder Albino antennenwelse? Oder ist es sogar noch was ganz anderes?

    Gruss Rico
     
  3. AnnaS

    AnnaS

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    oh sorry....stimmt gibt ja auch Panzerwelse.

    Bei mir handelt es sich um Antennenwelse!
     
  4. Ricola

    Ricola

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenrhein
    Also ich denke das mit den Antennenwelsen sollte kein problem sein, sind ja wie normale. Ich habe auch albinos, die habe ich auch in nem barsch becken, zwar keine skalare, aber geht ohne probleme.
    Sie gehen dafür halt einfach mal gerne an den laich, falls sie mal laichen sollten.

    Das ist einfach meine erfahrung dazu, bei mir gehts,weiss nicht ob jemand auch schon negative erfahrunge bei sowas gemacht hat, aber antennenwelse kann man fast überall dazu tun
     
  5. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi

    meine erfahrungen, die sind eigentlich gleich wie die braunen oder die echten blauen, einfach vom optischen her schöner (finde ich auf jeden fall). aber ansonsten das gleiche verhalten, die gleichen essgewohnheiten und und und... und tummeln sich bei mir auch mit den braunen rum :lol:

    gruss mark
     
  6. AnnaS

    AnnaS

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uster
    Hallo zusammen!

    Danke für Eure Antworten, ist nur so, dass ich diese Welse vorher noch nie gesehen habe :) Daher dachte ich, ich frage mal nach :-D
    Muss aber dazu sagen, dass ich auch erst 6 Wochen dabei bin, aber total begeistert bin mit meinen Fischen!!! Es macht riesig Spass.
    Und meine neuen Albinowelse finde ich super, die sehen echt toll aus...ist ja eher ein Zufall, dass ich die gekriegt habe.

    Grüsse
    Anna
     
  7. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Anna,

    ich habe auch zwei Stück in meinem 250l AQ. Mir gefallen sie auch sehr, sind sogar Handzahm.^^

    Gruss Sascha
     

Diese Seite empfehlen