1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat Erfahrungen mit dem Spiezer Zoo

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Mark70, 3. März 2008.

  1. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    AQ:

    54l becken marke noname
    eheim filter
    jäger heizstab
    wasserwerte: In ordnung für meinen besatz laut spiezer zoo. test wird noch nachgekauft.
    temperatur: 26 grad
    wasserwechsel: alle zwei wochen 30%
    beckengrösse: 60x30x30
    futterangebot: flockenfutter, granulat und getrocknete mückenlarven
    besatz:
    3x siamesische rüsselbarbe
    3x leopard-panzerwels
    2x blauer antennenwels
    5x guppys
    5x mollys
    10x rote von rio

    Hallo zusammen

    Obiger Besatz wurde (zumindest indirekt) jemandem "angedreht" im Spiezer Zoo.

    Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen! Ich war am Samstag noch da und lobte danach diese Fachhandlung hier, aber nun muss ich so etwas hören. Darum meine Frage, gibt es hier noch andere die Erfahrungen mit dem Spiezer Zoo haben? Auf jeden Fall werde ich den Besitzer damit konfrontieren, denn so etwas geht nicht! Never!

    Mit Gruss Mark
     
  2. vanessa82

    vanessa82

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hallo Mark

    Das ist krass! Ich war bisher erst einmal da und hatte einen guten Eindruck. Anscheinend hat mich dieser getäuscht:oops:

    Liebe Grüsse

    Vanessa
     
  3. sprint

    sprint

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Mark

    Was bedeutet
    Gruss Adi
     
  4. swimmie

    swimmie

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Wurfmaul


    weisst du per Zufall auch welche Verkäuferin/Verkäufer es war? Ich bin oft im Spiezer Zoo.

    LG

    Sarah
     
  5. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi sarah

    ne, müsste ich nachfragen. aber eigentlich machen mir da alle, bin ja auch oft da, einen recht kompetenten eindruck...

    mit gruss mark
     
  6. swimmie

    swimmie

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hi Mark

    also der Chef persönlich hat sehr viel Ahnung und sagt auch, was nicht passt oder was nicht gut ist. Ich hatte bisher nicht das Gefühl die Fische einfach so angedreht bekommen zu haben, damit auch welche verkauft sind.

    LG

    Sarah
     
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi sarah

    yep, das stimmt, der chef kennt sich auch. aber auch bei den verkäuferinnen hatte ich bis dato ein gutes gefühl.

    na ja, werd ihn dann mal fragen...

    mit gruss mark
     
  8. Giani

    Giani

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thierachern(nähe Thun)
    Hallo zusammen.
    Also ich kaufe auch öfters mal im Spiezer Zoo ein, bisher wurde mir immer sehr gut und kompetent geholfen! Habe auch schon mehrmals erlebt, dass die angestellten bei Wunschfischen des Kunden zuerst nach dem Becken plus Besatz gefragt haben und dann die gewünschte Art nicht rausgegeben hat, und das nicht nur bei den Stechrochen:-D
    Bin also sehr zufrieden und werde weiterhin dort einkaufen, da halten sie im Fishpoint schon das grössere kaos, mir wurde dort sogar gesagt, dass man Malawis sehr gut mit Viktoriasee Chichliden im gleichen Becken halten kann, und mir wurde ein Verkaufsbecken gezeigt wo sie so gehalten wurden.... :x

    MfG Giani
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi

    ja, war auch wieder da und von so einem kruden besatz wusste auf jeden fall die anwesende verkäuferin und der boss nix...

    für meine begriffe ist dies die referenz im kanton bern und ne reise wert. topauswahl, viele schöne becken und und und

    und bei mir fragte sie auch bei jeden fischkäufen nach wohin die fischis kommen und gab nützliche tipps etc.

    mit gruss
    mark
     
  10. aarepiraten

    aarepiraten

    Registriert seit:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Spiezer Zoo

    Ich war gestern zum ersten Mal dort - und kann die positiven Eindrücke nochmals bestätigen. Es handelt sich um einen sehr guten Laden, mit sehr freundlichem und kompetentem Personal. Der Chef hat ein grosses Wissen und kennst seine Lieferanten seit Jahren. Man merkt, dass er das Geschäft mit Leidenschaft betreibt.
     
  11. fisu01

    fisu01

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberist
    Info

    Der spiezerzoo schliesst seine Türen im Mai 2012, in Spiez.
    Nun gibt es noch herabgesetzte sachen zu ergattern.

    Mit freundlichen grüssen Dänu
     
  12. naegeli.steff

    naegeli.steff

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasliberg Hohfluh
    Hoppla
    Definitiv oder Umbau / neue Räumlichkeiten?
     
  13. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Spiezer Zoo

    gibt 30 % auf das Zubehör.Fische ausgenommen.(Pflanzen weiss ich nicht)
     
  14. MM68

    MM68

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslital
    ja, scheint zu schliessen
    und bei ricardo superquarien von diesem anbieter und mehr ab fr. 1.--
    schade eigentlich, mir hat der laden immer sehr gut gefallen...
     
  15. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Salü zusammen :cool:

    Weiss jemand wie lange der Laden noch offen ist? Hätte vor morgen da mal vorbei zu schauen ;)
    Über Infos würd ich mich freuen!

    Gruss Milot
     
  16. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    gang nach thun. isch en top typ dauber. spiezer zoo isch sehr fründlich gsi. saeg mer de wenns aktione no hengi! :)
     
  17. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    Hallo Chris
    kannst du das noch übersetzen?
    Gruss Charles
     
  18. fishig

    fishig

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Wallis
    Sali Charles

    Geh nach Thun, da ist ein super Typ (denke Verkäufer im Zoo Thun).
    Die Leute vom Spiezer Zoo waren sehr freundlich. Sag mir Bescheid falls es noch Aktionen hat.

    Das wärs dann auf Deutsch :lol:

    Gruss Milot

    P.s. Brauche noch eine brauchbare Antwort von jemandem :D
     
  19. Anubis

    Anubis

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Matten bei Interlaken
    Spiezer Zoo

    Hallo Zusammen
    Offiziell hat er noch bis am 2. Juni geöffnet.
    Der Ausverkauf ist aber in vollem Gange was ich so gesehen habe.
     
  20. surimi444

    surimi444

    Registriert seit:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimberg
    ev. führt er sein Geschäft...

    ... anderswo weiter. Frutigen war mal die rede.
    Ich würd mich sehr freuen.
    Wurde jederzeit freundlich, zuvorkommend und kompendent beraten.
    Habe vom Ausverkauf sehr profitieren können.
     

Diese Seite empfehlen