1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelen und Schnecken vs Schmerlen

Dieses Thema im Forum "[alt] Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Stef1981, 29. Februar 2008.

  1. Stef1981

    Stef1981

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberwil (Dägerlen)
    Hallo miteinander

    Es geht um folgendes: Ich hab von einem Bekannten der TDS und versch. Garnelen züchtet das Angebot bekommen ich könne ein paar abhaben.Sein Bestand ist gerade explodiert und jetzt versucht er die Tiere loszuwerden.Jetzt zu meiner Frage, ich hab in meinem 200l Becken 2 Prachtschmerlen. Vertragen sich die überhaupt untereinader?? Oder ist das Lebendfutter???:-D Wäre ja auch nicht übel für die Schmerlen.

    Danke für eure Antworten

    Stef
     
  2. jozu

    jozu

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Stef
    Ichhabe ebenfalls Schmerlen und in einem anderen Becken TDS. Die Schmerlen mögen auch die TDS zum fressen gern! Gut für die Schmerlen, eher schlecht für die Schnecken.
    Gruss
    Jo
     
  3. Excellent

    Excellent

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SH / ZH
    Ich kann mich Jozu nur anschliessen.

    Gut für die Schmerlen- schlecht für die GARNELEN!!

    Grüsse

    alex
     
  4. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi zusammen,

    habe ich da richtig gelesen, Prachtschmerlen in einem 200l Becken?!?!?!

    Gruss Sascha
     

Diese Seite empfehlen