1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Schmerlen-Pokerrunde

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von luckycooper, 27. Februar 2008.

  1. luckycooper

    luckycooper

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenkirch
    Hallo zusammen

    Ich habe es geschafft meine Schmerle zu fotgrafieren. Nun ist die Pokerrunde eröffnet. Was ist es für eine Schmerlen Art?

    Laut Fachhandel ist es eine Netzschmerle, das glaube ich nicht mehr....

    Danke für eure Einsätze. Gruss Lucky
     
  2. Sajun

    Sajun

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effretikon
    Hi Lucky,

    meiner Meinung nach ist es eine Leiterschmerle. Mal schauen, ob es die anderen auch so sehen.

    Gruss Sascha
     
  3. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Dachte es gibt nur Schachbrettschmerlen? :D
     
  4. Shamu

    Shamu

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8405
    Hallo

    Ich tippe auf "botia histrionica", bin aber keine Expertin.
     
  5. Phantom

    Phantom

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi,

    ich tippe auch auf Leiterschmerle :-D

    LG Sabrina
     
  6. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
  7. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Botia lohachata und Botia kubotai wären meine Kandidaten
     
  8. Fritz

    Fritz

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    4.352
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    3613 Steffisburg (BE)
    Hallo

    Wahrscheinlich doch Leiterschmerle.
    Tigerschmerle hat eher eine längere Schnauze.

    Gruss, Fritz
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ich würde es glauben :)
     
  10. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Und? Weisst du es inzwischen? Habe bei mir festgestellt, dass ich genau auch so ein Tier habe :) Hast du sie nicht zufällig im Amazoonas gekauft? Tja, da lag ich wohl falsch, ist def. nicht ne Netzschmerle, schon eher Leiter, aber auch nicht ganz sicher :-(
     
  11. luckycooper

    luckycooper

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenkirch
    es scheint ne Leiterschmerle zu sein..... ein Tigerschmerle ist es nicht, da diese ein nach unten gebogenes Maul hat. und eine Netzschmerle ist es auch nicht, da ich eine waschechte ,im AQ habe... :) Gruss Lucky
     
  12. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  13. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Ich denke auch eher Tigerschmerle... Netzschmerle haben glaube ich Y-förmige Streifen... und die hat deine auf keinen Fall.

    Unsere Netztschmerle hat das auf jeden Fall es sei denn sie ist uns auch falsch verkauft worden :p
     
  14. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Dann muss ich mich auf die Suche nach weiteren "Gschpändli" machen. Laut Literatur soll diese Schmerlenart ja recht ruppig sein, dies kann ich aber bei meinem Einzelex. nicht bestätigen. Und schöner als Netzschmerlen ist sie auch noch :)
     
  15. Mel

    Mel Moderator

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    ich meinte auch eigentlich Leiterschmerle :oops:
     
  16. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Dachte ich mir doch. Die Tigerschmerle sieht schon arg anders aus :)
     

Diese Seite empfehlen