1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Staubfutter einfach selber gemacht!!!

Dieses Thema im Forum "DIY und Bastelecke" wurde erstellt von Farid, 25. Dezember 2007.

  1. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo,
    da ich im Moment junge Regenbogenfische habe brauche ich Saubfutter. Dies ist mit einer alten Kaffeemühle aus dem Brockenhaus schnell selber gemacht:

    [​IMG]

    in einfachen Streugläschen ist das Futter auch gut zu dosieren
    [​IMG]

    farid
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    update,
    das futter wird in der gemahlenen grösse gut angenommen und die fische wachsen prima!

    farid
     
  3. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hallo Farid

    Kaffe für allllllle!:p Was häkslisch de? Vipan?

    Gruss Dennis
     
  4. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi dennis,
    vipan wat denn det??

    ich habe meine neuste mischung aus:

    tabs von sera: Onip, Plankton, Viformo,
    von JBL: Plecochips
    Cyclopeeze
    Züchterflocken
    und fleischliche Sticks für grossfische

    eine art power food mit viel Fleischlichem...

    gruess

    farid
     
  5. easyfisch

    easyfisch

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Hallo Farid

    Vipan? Das ist das Haubtfutter von SERA. Ist in Grossen Mengen recht billig zu bekommen. Was hast denn du für Züchterflocken? Für mich ist es schwer die Qualität von Züchterflocken einzuschätzen, desswegen habe ich bissher auf Vipan gesetzt. Wo hast du eine Flocken her und was zahlst du so? Wenn geheim:shock: schreib mir doch ne PN:p!

    Gruss Dennis
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi dennis,
    züchterflocken findest du in Angel's Shop :) oder auch sonst im internet in online shops..die Güggenbühl Bits sind auch super. Diskus granulat benütze ich auch viel...

    grüessli

    farid
     

Diese Seite empfehlen