1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Brauche Rat-Sajica Bäbys

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von bäbeli, 21. Dezember 2007.

  1. bäbeli

    bäbeli

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Littau
    Guten Abend ,Ich habe seit einer woche kleine sajica bäbys,nun würde ich gerne einige in ein aufzuchtbechen rein tun,auf was mus ich achten? kann ich für den boden damit er saubergehalten wird panzerwelse rein tun?Das aufzuchtbechen fast 16 liter.Ich habe einen kleiner filter ,sand ,pflanzen und eine wurzel drin.Bin dankbar für jede info,da es zum erstenmal junge gegeben hatt.Gruss Bea
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2007
  2. art.rebrus

    art.rebrus

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altnau/TG, Schiers/GR
    Hallo Bea
    Hast Du denn im AQ noch andere Fische drin welche den kleinen Sajica's etwas anhaben könnten? Wenn das nicht der Fall ist würde ich die kleinen drin lassen.

    Und wenn es unbedingt ein Aufzuchtbecken sein soll, dann würde ich mindestens auf 60l. 16l finde ich doch etwas arg wenig......oder hast Du 160l gemeint?

    Fütterung der kleinen mit Artemien und/oder einer Staubfutter-Aquarienwasser-Mischung, beides direkt in den Jungfischschwarm gespritzt.

    Gruss Rene
     
  3. bäbeli

    bäbeli

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Littau
    Hallo Rene,ja es hatt noch andere sajica drin,es ist ein 450 liter aquarium,das eltern bar hatt richtig stress die jungen zu verteitigen.weist du ob ich im kleinem becken panzerwelse rein tun kann ?oder besser nicht.gruss Bea
     
  4. Emael

    Emael

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aigle
    Hi

    Sajicas kommen aus Flüssen mit enorm hoher Besatzdichte.. die sind nicht so schnell gestresst durch Brutverteidigung.

    Der Fisch ist zwar hübsch, jedoch relativ schwer loszuwerden, normalerweise höchstens als Futterfisch. Ich würde daher den Aufwand zur Aufzucht dieser Art in Grenzen halten.

    Ansonsten für die Aufzucht würde ich bei kleinen Jungfischen gänzlich auf Filter verzichten und nur mit einem Luftheber arbeiten, erst wenn sie gross genug sind, sich gegen die Ansaugwirkung des Filters zur Wehr zu setzen, mti Filterung arbeiten..

    Gruss Rebecca
     
  5. bäbeli

    bäbeli

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Littau
    Hallo Rebecca,was meinst du mit luftheber?weisst du ob die panzerwelse die jungen fressen würden?gruss Bea
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hoi bea,
    und ob die panzis junge fisch fressen!! tu turmdeckelschnecken rein oder posthörner...

    gruess

    farid
     
  7. bäbeli

    bäbeli

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Littau
    Danke für deine info werde mich uaf die suche ma

    Danke für deine info werde mich uaf die suche machen nach disen turmdeckelschnecken.gruss Bea
     
  8. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo Bea,


    Turmdeckel findest du überrall auch in Aquariengeschäften! Wenn du wirklich nichts findest melde dich ich könnte dir ein paar schicken.


    mfG Robin
     
  9. bäbeli

    bäbeli

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Littau
    Hallo Robin,Danke dir ,Ich habe gefunden.wünsche recht schöne weihnachten .Gruss Bea
     

Diese Seite empfehlen