1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Tilapia buttikoferi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von simba1971, 14. Dezember 2007.

  1. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo wer kann mir was über diese Fischart berichten?

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Sind das denn eher teure Fische oder nicht?
     
  2. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo

    • Westafrika
    • eher saures Wasser
    • werden > 30cm und brauchen Becken > 1000 Liter
    • schreddern Pflanzen und sind innerartlich unverträglich
    keine Ahnung, aber wenn sie in einem Becken ordentlich mit dem anderen Besatz und den Pflanzen aufräumen, sind sie sicher eher teuer ;-)


    Gruess Chrigel
     
  3. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Was meinst Du mit dem anderen Besatz aufräumen?

    Denkst Du denn das diese Barsche einzelgänger sind?

    Kenne da jemanden der diese Art Barsch mit Yellows und Mooris etc. vergesellschaftet hat und es seit über 1 Jahr keine Probleme gegeben hat.

    Klar Pflanzen werden so oder so meist von Barschen abgefressen.
     
  4. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hallo,


    aufräumen: Fressen bzw. zerstören;)
    Da du ja scheinbar diesen Fisch kaum kennst würde ich ihn nicht nehmen. Sicher kein Anfängerfisch der lebende Fische braucht.


    mfG Robin
     
  5. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Kannst ja selbst mal mit Google Infos suchen, da findest du Threads mit leergefressenen Gesellschafts-Becken und auch dass sie sich innerartlich wehement bekämpfen können.

    Vergesellschaften würde ich sie nur mit Westafrikanern von ähnlichem Kaliber und Fluss-Synodontis.


    Gruess Chrigel
     
  6. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    buttikoferi

    Nun danke mal für Eure ersten Beiträge.

    Es erstaunt mich das es bei einem Bekannten mit den Malawis gut geht.

    Übrigens werden diese Barsche auch in einem bekannten Zoofachgeschäft angeboten. Da schwimmen diese gut 5-10cm but..... auch mit Malawis.

    Aber ich werde mich vorerst auch mal noch hüten welche zu holen******
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Simba


    weshalb schreibst du dann im malawipoint.de :

    ? :gruebel:


    Gruess Chrigel
     
  8. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    buttikofferi

    Weil das Becken meines Bekannten auch in unserem Clubraum steht.

    Wir, das sind 5 Personen haben alle gemeinsam das Hobby Aquaristik.

    Alle Pflegen Barsche bei sich zuhause und im Clubraum haben wir ein grosses Aquarium in dem wir grössere Barsche Pflegen.

    Da sind eigentlich von alle 5 Personen immer wider mal grössere Barsche drin zu finden.

    Nun ist es so das vor ca. 1,2 Jahren 2 buttikoferis in das Aquarium gezogen sind.

    Wir wussten damals nicht genau was es für Barsche sind. Heute bekannt als Tilapia. Bis jetzt verlief es soweit ruhig.

    Jedoch ist das Gerede gross um die Fische.... Und daher wollte ich mich mal schlauer machen wer etwas über diese Fische berichten kann....

    Hoffe Dir nun genügend info gegeben zu haben.

    Will hier nicht falsch dastehen....
     
  9. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Und geschrieben habe ich das ich mich hüten werde welche zu holen.

    Dachte zuerst mal daran noch welche in mein privates Becken zu holen.
    Da es ja im Clubraum gut gegangen ist.

    Da ich aber zuhause auch noch etwas kleinere Malawis habe und eben auch schon gehört habe das die Tilapia keine friedlichen Barsche sind, wollte ich dochnochmals Infos dazu.
     
  10. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hi Simba

    Du bist mir überhaupt keine Rechenschaft schuldig, aber jetzt ist alles klar ;-)

    ich denke nicht dass Tilapias grossartig in der Schweiz vertreten sind, in deutschen Foren würdest du eher mehr Feedback bekommen.

    Malawipoint kennst du ja bereits, gibt ja auch noch
    Gruess Chrigel
     
  11. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke an Chrigel.

    Deine Infos haben mich vorerst einfach mal nachdenklich gemacht.

    Werde mich mal noch in den anderen Foren unhören und wenn ich genaueres weis, werde ich es hier wider hinschreiben.....
     

Diese Seite empfehlen