1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Merodon. tigrinus

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Andreas III, 12. Dezember 2007.

  1. Andreas III

    Andreas III

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buggingen
    Hallo Aquarianer:!:
    Am Samstag letzter Woche habe ich im Qualipet Basel
    einen Merodontotus tigrinus gesehen .
    Was für ein klasse Tier mit schön ausgezogenen Flossen .
    Lohnt sich auf alle Fälle sich mal das Tier anzusehen .
    So etwas kommt nur sehr selten in den Handel und soweit ich weiss im Raum Basel wohl das einzige Geschäft das auch vor Raritäten dieser
    Kategorie etwas anbietet .
    Also Aqua-Freaks , wenn Ihr Zeit habt , anschauen , bevor das Tier verkauft ist .
    Andreas III
    P.S: Suche Cichlasoma luteus . Wer kann helfen ??:)
     
  2. Emael

    Emael

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aigle
    Hi

    Die sind häufiger im Handel als du denkst - jedoch werden sie von Fachhändlern meistens nur auf Bestellung importiert. Sie sind eigentlich nicht sehr teuer (sind zudem beliebte Speisefische in ihrer Heimat). Aber es gibt wenige Menschen mit entsprechenden Aquarien zu Hause.

    Würde man die 10x Körperlänge- Aquarium-Regel beachten, müsste man bei diesem Tier ein Becken von mindestens 15m Kantenlänge organisieren.

    Ich habe in diversen Aquaristikgeschäften schon halbwüchsige Tiere in grossen Aquarien gesehen - aber selbst ein Aqua von 3x3m ist für diesen Riesenfisch gerademal eine lächerliche Badewanne. Das gilt auch für den Rotflossenantennenwels. Ob das wirklich ein schönes Dasein ist, sich im Becken gerade mal knapp um die eigene Achse drehen zu können..ich weiss nicht. Auch wenn dieser Fisch relativ ruhig ist..

    Gruss Rebecca
     
  3. Andreas III

    Andreas III

    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buggingen
    Tigrinus

    :) Hallo Rebecca
    Da geb ich dir natürlich vollkommen recht .
    Aber es gibt ein paar Aquarianer mit richtigen Riesen Becken oder einem Gartenteich im Haus . Das wäre dann natürlich super . Auf alle Fälle so groß wie möglich !!!!
    Andreas
     
  4. simba1971

    simba1971

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Schöner Fisch wird jedoch gute 60cm.

    Zu welchem Preis wurde der denn angeboten?

    Ich habe gesehen das diese noch gut gehandelt werden.

    Ab 20cm Fisch gute 200 Euro.
     

Diese Seite empfehlen