1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind das??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Albinoigel, 10. Dezember 2007.

  1. Albinoigel

    Albinoigel

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Ich habe immer wieder im Aquarium solche runde Dinger. Sind das Eier? Wenn ja, warum liegen sie so zerstreut auf dem Kies?Könnten sie von den Antennenwelsen sein? Danke für Eure Tipps und ä schönä Abig
     
  2. Emael

    Emael

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aigle
    Hi

    Es könnte sich um Antennenwelseier handeln, die nicht befruchtet wurden oder sich nicht entwickelt haben und somit gelb/weiss geworden sind.

    Gruss Rebecca
     
  3. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Albinoigel

    Diese schaun mir schwer nach Depotdüngekügelchen aus, ca 1 - 3mm gross, harte Schale und wenn man sie zerdrückt kommt ne Flüssigkeit raus... kenne ich zwar mehr von Zimmerpflanzenkulter, aber ich hatte sie auch schon bei Aquarienpflanzentöpfchen gefunden.... hast in letzter Zeit paar Pflanzen neu gekauft?

    Liebe Grüsse

    Angel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2007
  4. Albinoigel

    Albinoigel

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Danke Angel. Genauso ist es! Würde auch erklären weshalb sie überall zerstreut im Aquarium liegen. Planzen habe ich aber keine gekauft, aber vielleicht befinden sich diese Depotkügelchen noch immer im Kies und kommen mit der Zeit an die Oberfläche. Schöner Tag
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hi
    ich hätte auch auf diese düngerkügelchen getippt...aber was suchen die im aquarium??


    @angel,
    kann man diese düngertürmchen (kügelchen) auch im AQ benützen??

    merci

    farid
     
  6. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi zusammen

    @Albinoigel
    Mir selber waren diese Kügelchen nicht suspekt und ich hab daher die Pflanzen über dem Brünneli von diesen Dingern zuerst befreit, tu halt ungern was ins Aquarium wo ich nicht weiss, was genau drin ist. Allzu viele Sorgen würde ich mir hingegen nicht machen, falls sie stören beim nächsten Teilwasserwechsel versuchen mit abzusaugen.

    @Farid
    Düngertürmchen?

    Gib mir eine Zusammensetzung bekannt und ich kann Dir die Frage vielleicht beantworten.... aber da wäre z.B. der Herr Dr. Kremser (DRAK) eher die Fachperson, um diese Frage zu beantworten.

    Liebe Grüsse

    Angel

    .
     
  7. Albinoigel

    Albinoigel

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Vielen Dank!!!
     

Diese Seite empfehlen