1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

weiterer Besatz, GH >16, PH 7.6

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von syv, 16. November 2007.

  1. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Guete Morge
    Ich werde mir die Pseudomugil mal im Quali anschauen gehen und dann entscheiden.

    Wegen den Platy-Damen: Nun ja, ich denke nicht, dass eventuell nachkommende Jungfische überleben würden... die Bärblinge werden das wohl erledigen... ;-) Aber ich tendiere wirklich eher zur Gruppe Pseudomugil, da die Lebendgebährenden doch wohl eher als "Dreckschleudern" bekannt sind...
     
  2. Sybille

    Sybille

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8320 Fehraltorf
    Hallöchen..

    Entgegen den Meinungen hier, würde ich dir von den Pseudomugil in deinem Fall abraten. Ich habe einige Zeit eine Gruppe gepflegt und habe diese als sehr "filigran" und nicht sonderlich durchsetzungsfähig erlebt. Ich würde sie deshalb nach meiner Erfahrung nicht mit Fünfgürtelbarben zusammenpflegen. Auch würde ich diese Tiere nicht in einem Schwarm unter 15 Stück pflegen.

    Natürlich ist es deine Entscheidung.. aber ich würde bei deinem jetzigen Besatz nichts mehr reinpacken...:-D

    Grüessli

    Sybille
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo

    @ Sybille

    Wäre echt am vernünftigsten:cool: In div. Litheratur empfehlen sie die Pseudomugil auch ab 10 Stk. und bezeichnen sie als scheue Fische, die zu ruhigen, friedlichen Fischen vergesellschaftet werden sollten...

    @ Robin

    Nun nat. würde ich sichere jungfräuliche Platyweibchen empfehlen. In seriösen Geschäften schwimmen Weibchen auch getrennt von den Männchen! Nur Männchen würde ich nicht empfehlen, da die dann einfach die andern Fische im AQ anbaggern, was die sehr stressen würde!!! Ich selber habe zwar ein Männerbecken, ABER das ist 450 l und sehr dicht bepflanzt mit hohen Stänelpflanzen (Sichtbarrieren). Da schwimmen nur Mollys und Platys ...eben nur Männchen. So geht das. Die Fische jagen sich so nicht ständig ...eben weil so viele Pflanzen drinn und viel Platz zur Verfügung steht:)

    Liebe GRüsse

    Sonja
     
  4. syv

    syv

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Muttenz
    Sali zämme
    Es kommen def. keine Pseudomugil rein, ihr und ein Besuch im Quali haben mich überzeugt.
    Jetzt schaue ich gemütlich mal weiter und geniesse halt mein optisch "leeres" Becken...
    Schade.
    Griessli
    -syv
     

Diese Seite empfehlen