1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflanzenversand von swisstropicalfish

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von leuco, 23. September 2007.

  1. leuco

    leuco

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei swisstropicalfish.ch gesehen, dass einige Pflanzen ca. 1 bis 2 Wochen die Lieferzeit ist.
    Ich habe auch schon seit einer Woche ein Mail geschrieben, wie lange die Lieferzeit für die Pflanzen, die ich ausgewählt habe, dauert.
    Jedoch habe ich bis heute noch kein Antwort bekommen.

    Meine Frage ist:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Versand von swisstropicalfish?
    Werden die Lieferzeitangaben aktualisiert?
    Mit wieviel Tagen soll ich rechnen, dass die Pflanzen bei mir sind, wenn es steht, dass die Lieferzeit 1-2 Wochen dauert?

    Danke für eure Antworten schon im Voraus
    Gruss Gabor
     
  2. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Fragen

    Hallo
    Ich bin auch Kundin von Swisstr.fish.Der wird so mit E-Mails überschüttet das er so nicht jedem Antworten kann.Ruf Ihn doch am besten an.Da bekommst du ganz sicher genaue Infos.
     
  3. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo

    Dann sollte man entweder keine Mailadresse betreiben oder dann für die Mailflut eine Lösung organisieren. Oder macht man das mit dem Briefkasten vor dem Haus auch so, dass man den einfach nicht mehr leert, nur weil er überläuft?

    Da merkt man einfach, wer es nötig hat und wer nicht... jene, die es nötig haben, die nehmen jeglichen Kontakt ernst, sei dies per Mail, SMS, Briefpost oder Telefon und wenns zuviel wird, sucht man Lösungen dafür.

    Das so Gedanken, die angesichts solcher Ausreden bei mir aufkommen...
     
  4. rotsch72

    rotsch72

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langnau a.A.
    Moment mal... Vielleicht hat er's nicht nötig, weil er nicht davon leben muss sondern den Pflanzenversand als Hobby betreibt? Und vielleicht wurde er tatsächlich überrascht von der Nachfrage?

    Nur so als Gegenpol ;-)

    LG roger
     
  5. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    E-Mail

    ;-) Hy
    Ich habe mir ein Urteil erlaubt weil ich das Geschäft und das drum herum kenne.Es ist in dem Sinn ein Hobykeller und der Betreiber arbeitet nebenbei.Für Fragen hat es ja ne Notfallnummer.Dann melde dich doch einfach dort.
     
  6. leuco

    leuco

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur
    Hallo Katrin!

    Danke für deine Antwort

    Hast du denn schon mal online Pflanzen bei swisstropicalfish gekauft?
    Und stimmen die Lieferfristangaben?

    Gruss
    Gabor
     
  7. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    @gabor

    Hy
    Ich war schon ein paar mal im Laden.Bestellt habe ich noch nichts.Bin aber immer zufrieden wieder aus dem Laden...
     
  8. Him

    Him

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Nestellung

    Hallo



    Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Mondlicht von Ghl + Dimmer bestellt und ich war mit dem Lieferservice zufrieden.
    Was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie auf deine Mail nicht geantwortet haben. Ich fragte damals auch erst nach ob alles zusammenpasst und bekam innert 2-3 Tagen eine Antwort.
    Wie es nun bei Pflanzen ist kann ich dir leider nicht genau sagen, aber bei der Technik ist der Lieferservice gut.



    MFG HIM
     
  9. DerDude

    DerDude

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    unten bei der Rigi
    Ist im Internet eine extrem lange Wartezeit für ein E-Mail.
    Da sollte man IMO wenigstens darauf hinweisen das eine Antwort so lange dauert...

    Aber wenn's pressiert, bieten sie ja eine Notfallnummer an :cool:

    Mich würde schon lange mal das Wurzel Sortiment Interessieren...
    Lohnt es sich auch 1-2h Autofahrt auf sich zu nehmen um das Geschäft zu besuchen?
     
  10. Him

    Him

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Wurzeln

    Hallo



    Ich war vor ca. 1.5 Jahren mal da und konnte das Wurzellager besichtigen, war sehr beeindruckend welche Menge an Holz da rumlag :shock: .
    Also wennn die Auswahl heute immer noch so riesig ist wie damals, dann lohnt es sich aus meiner sicht.


    MFG HIM
     
  11. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Swisstropicalfish

    Hallo zusammen

    Ich kenne diesen Laden sehr gut und kann ihn nur empfehlen,
    dass er halt nicht so schnell auf E-Mails anwortet hat damit zu tun dass
    er warscheindlich fast eine Sekretärin dazu bräuchte die aber kaum
    zu bezahlen wäre. Das hat aber gar nichts zu tun mit `der hats nicht nötig`!
    Zudem wird die Lokalität im Moment ausgebaut (siehe Homepage) im Frühling
    wirds fertig und dann hats da Platz ! Ein Besuch kann ich jedem nur empfehlen
    so unter dem Moto `der etwas andere AQ-Laden:cool:
    Apropo Service, wer kommt schon an einem 1.Jan zum Kunden um Notfallmässig einen Steg zu kürzen:cool: !

    Gruss reto
     
  12. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    @emails nicht beantworten:
    hallo leute
    tut mir leid, aber egal ob hobby oder nicht hobby, ob gewerbe oder nicht gewerbe, wenn man die emails innert nützlicher frist nicht beantworten kann,dann soll man auch keine email adresse einrichten. für was auch? man hat ja auch keine telnummer und nimmt nie ab?!
    ich geschäfte selber viel und für mich ist der mailkontakt einfacher und schneller. eine halbe std. am tag dafür investiert geht hurtiger als mit einem kunden am tel. ne halbe std. palavern. und wenn er nicht das 10 finger system beherrscht, dann lernen.
    gruss mark
     
  13. Bam Bam

    Bam Bam

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgdorf
    Hallo

    Ich kenne den Laden und Besitzer auch sehr gut und kann ihn eigentlich nur wärmstens empfehlen.
    Dass die e-Mail vielleicht nicht gleich beantwortet wurde kann ich verstehen.
    Denn er arbeitet tagsüber wie jeder andere auch, hat zu Hause noch eine Familie, dann noch den Laden und zu guter letzt im Moment auch noch den Ausbau des Ladens.
    Eine Aufgabe, welche eine Person sehr beschäftigten kann. :-D

    Der Bau nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und so kommt sicher viel wichtiges zu kurz. Und 30 Minuten am Tag nimmt er sich sicherlich auch Zeit für die Mails, doch reicht das noch lange nicht. :)

    Jedoch weiss ich, dass die Lieferzeiten auf seiner Homepage stimmen und aktuell gehalten werden. Auch dies wird sich mit dem neuen Laden sicherlich noch ändern, da dann auch das Angebot/Lager grösser wird. ;)

    Ich empfehle Dir ihn auch eher anzurufen falls Fragen da sind - denke so erreichst ihn besser im Moment, vorallem jeweils am Abend.

    gruss Beat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008
  14. Reto H

    Reto H

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berner Jura
    Hallo zusammen
    Melde mich auch noch kurz, ich habe angefragt
    und sie waren erstaunt, sehr warscheindlich
    sind die Mails im Spamfilter hängengeblieben
    (Ihr kennt ja dieses Problem) also halt
    nochmals mailen wenn keine reaktion kommt.
    Gruss reto
     

Diese Seite empfehlen