1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

60l

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Philipp1, 12. September 2007.

  1. Philipp1

    Philipp1

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinlützel
    Hoi zämä
    Möchte ein 60l tetratec aquarium kaufen .Meine frage ist nun was besser ist als bodenputzer antennenwelse oder garnelen(die nicht empfindlich sind) .die anderen fische sind kampffisch.
    gruss philipp
     
  2. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    Hallo philip

    grundsätzlich gibt es keine Fische, die als "Bodenputzer" taugen. Denn DU wirst das aquarium putzen, sonst niemand.

    antennenwelse werden für eine 60-liter-pfütze zu gross, daher suchst du dir am besten was anderes (zb. ne kleine Panzerwels-Art, was aber bedingt, dass du Sand im Becken hast!)

    Ich kann dir auch keine weiteren Fische empfehlen, ohne die genauen Wasserwerte zu kennen. Es ist wichtig, dass man das geplante Becken komplett durchdenkt. das heisst, erst einrichten (bodengrund, Pflanzen), einfahren lassen und dann die wasserwerte prüfen. erst dann kannst du an fische denken. 60 liter sind nicht viel, daher sind die meisten fische zu gross.

    gruss
    lillie
     
  3. Bitterling

    Bitterling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3150 Schwarzenburg
    Hallo Philipp

    Antennenwelse sind nicht empfindlich...;-)
    Informiere dich bitte erst einmal etwas besser, okay?

    Liebe Grüsse

    Jeanine
     
  4. Ivo93

    Ivo93

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oetwil am See
    Hallo Philipp,
    habe ein bischen deine Themen durchsucht.. und liege ich in etwa richtig, dass du dein 120er schon einige Male umgestellt hast? Man liest von 50Guppys, Kampffischen, Yellows, Guramis und Barschen:gruebel:

    Würde dir dringend anraten, dich mal genau mit der Aquaristik ausseinander zusetzten, auch ist mir aufgefallen, dass man bei den meisten Themen die von dir eröffnet worden sind, nie zu einer Lösung gekommen ist. Weshalb?

    Gruss
    Ivo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2007
  5. Philipp1

    Philipp1

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinlützel
    a

    Tja es ist schon so das ich mich nicht so ganz entscheiden kann.Doch das stelle ich jetzt um und spezialisiere mich auf eine art .doch das hat ja nichts mit dem thema zu tun.denn ich möchte einfach wissen was die geeignette art für den boden meins geplantes 60l aquariums den mein jetziges ist defekt und ich möchte es ersetzen.
    gruss philipp
     
  6. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi philpp,

    kleine panzerwelse wären sicherlich eine variante, garnelen eher nicht, weil kafis die gerne (wenn sies mal kapiert haben) fressen.
    Antennenwelse werden wie schon erwähnt zu gross.
    Aber ohne deine Wasserwerte werden wir die keine Fische empfehlen können.

    Hier und hier findest du zwei Zwergpanzerwelsarten, aber wie gesagt, zuerst Wasserwerte ;)

    lg sabrina
     

Diese Seite empfehlen