1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines Wesen

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Suleika, 3. September 2007.

  1. Suleika

    Suleika

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fahrwangen
    Guten Abend,
    ich habe festgestellt das ich einen 2mm kleinen orange Platy in meinem Becken gefunden habe:-D :-D
    Ziemlich sicher waren es einmal mehr,aber heute habe ich festgestellt das wenn er aus seinem Versteck herauskommt und er von seinen Artgenossen gesehen wird gejagt wird und wahrscheinlich auch gefressen würde wenn er sich nicht sofort wieder versteckt.:-(
    Wie kann ich dem kleinen helfen?
    Vielen Dank
     
  2. Robin S.

    Robin S.

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wädenswil
    Hi (Name?)


    Es gibt 1 sichere und eine nicht ganz sichere Variante!

    Die sichere: Das Tier separieren in ein kleines Becken.
    Die nicht ganz sichere: Das Aquarium besser bepflanzen damit sie mehr Möglichkeiten haben sich zu verstecken. Der Vorteil bei der zweiten Variante ist wenn du wieder mal Junge hast überleben evtl. auch dann noch mehr. Der Nachteil es wird wenn es klappt immer mehr Jungtiere geben;)


    mfG Robin
     
  3. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Für die 1. - 2. Woche geht auch ein Aufzuchtgitterkasten zum Einhängen. Nicht die kleinen Plexidinger ... es gibt Grössere mit Nylon bezogene oder Glaskästen mit Luftheber.

    L.G: Sonja
     
  4. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hi namenlose(r)

    ich bezweifle, dass es ein Platy-Baby ist, wenn das Wesen nur 2 mm gross ist...

    ich würd dem kleinen ein paar schwimmpflanzen ins becken legen, ich hab bei meinen lebendgebärenden immer ein paar zweige camboma (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben) rein. da können sie sich gut verstecken.



    gruss
    lillie
     
  5. Brigitte-

    Brigitte-

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenzburg
    Hi,


    warum nicht......sooooo genau messen kann man ja nicht.
    Wichtiger finde ich, wo platziert man die Überschüssigen Jungen von Lebendgebärenden die mit der Zeit ins unermessliche explodieren könnten. Ohne dauernden Überbesatz im Becken zu haben...

    Einzelne Junge sind sicher sinnvoll zu separieren, nur wohin mit dem ganzen Rest? Lebendfutter ist auch eine Lösung.

    Stimmt in der Cabomba könnten sie sich gut verstecken wenn kein expliziter Räuber vorhanden ist.


    Gruess Brigitte
     

Diese Seite empfehlen