1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibts Königsguppies?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Kiemenwurm, 18. August 2007.

  1. Kiemenwurm

    Kiemenwurm

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg CH
    An die Guppiexperten::?:
    Mein Vater hat mir erzählt, das es mal so um die 1970, 1980 -Jahre "Königsguppies" in den Zooläden hatte.
    Die Männchen waren doppelt so gross wie die "normalen" Tiere und auch relativ teuer so um die 9Fr. pro Stück.
    Ausserdem sollen sie viel robuster gewesen sein.
    Könnte es eine Kreuzung gewesen sein?.........oder wie........oder was......?:?:
     
  2. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hi

    nu ja, also von sowas hab ich noch nie gehört. was allerdings nicht heisst, dass es diese riesenguppies nicht gegeben haben soll.

    könnte ja sein, dass es sich um eine hybrid-züchtung gehandelt hat.


    gruss
    lillie
     

Diese Seite empfehlen