1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe: Suche gutes Geschäft in Fribourg / Bern

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Quiz, 25. September 2003.

  1. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Salut zäme,

    Ich wohne in Fribourg, bin mein 1. AQ am "einfahren" und schaue mich etwas nach einem AQ-Geschäft um welches in vernünftiger Zeit erreichbar ist...

    Meine bisherige Suche hat noch nicht sehr viel brauchbares ergeben. Mit Hilfe der Gelben Seiten fand ich folgendes:
    - Manor Fribourg (naja ...)
    - Qualipet Fribourg (naja...)
    - Ein angebliches Fachgeschäft in Fribourg (An der Adresse angekommen fand ich einen uralten Wohnblock welcher nur Menschen und keine Fische beherbergt...)
    - Le Nautilus in Murten (fühlte mich irgendwie nicht ernstgenommen, erspähte 4 tote Fische auf 9 Verkaufsaquarien...)

    Könnt Ihr was empfehlen?
    Besten Dank im Voraus...

    mfg
    Raphi
     
  2. miKe P

    miKe P

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Region Bern / Berner Seeland
    sers raphi

    versuchs mal bei hanspeter schweizer in neuenegg!

    www.tropicfish.ch

    greetz
    miKe
     
  3. Michi Tobler

    Michi Tobler

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    College Station, TX
  4. Quiz

    Quiz

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke!

    Danke, danke, danke...
    Werde wohl beide Geschäfte nächste Woche heimsuchen...

    Mit freundlichen Grüssen
    Quiz
     
  5. bruno31

    bruno31

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3326 Krauchtal
    geschäft

    Hallo Ralph
    Seit einigen Jahren kaufe ich mein Aq zubehoer und Fische bei Ruchtis Zoohaus in Belp an der Steinibachstrasse ( Ort Belp durchfahren richtung Kehrsatz auf linker Seite ) , wahr biss jetzt immer super zufrieden mit der Wahre und der Bedienung
    Es grüsst Dich Bruno aus Münchenbuchsee

    P.S. Zoo Kakadu in Zollikofen hat mich zwahr nicht befriedigt , nur zu erwähnen. :idea: : :? :lol:
     
  6. Codracir

    Codracir

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    geh mal nach yverdon-les-bains ins Aquari-Home
    mfg
     
  7. wassermann

    wassermann

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3186 Düdingen
    hallo Raphi

    Aebi+Kaderli Gartencenter in Düdingen
    Schilliger in Matran sind Geheimtips für Aquarianer.

    Gruss Hanspeter
     
  8. leChouchou

    leChouchou

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich-West
    *hust*

    Der Thread war 5 Jahre lang tot.

    Ich denke Raphi hat mittlerweile einen Laden gefunden...
     
  9. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    ...falls die Frage nach bald 4? Jahren immer noch aktuell ist. ;-)

    Griessli, Basil

    EDIT: Jérôme war schneller...
     
  10. Ruhn

    Ruhn Guest

    Huhu

    Die Frage nach einem guten Geschäft ist leider immer aktuell. :)

    Gruss

    Roman
     
  11. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    Biel

    Hy
    Ich gehe immer ins Piranha in Biel.Hat 3 Schaubecken und 34 Verkaufsbecken.Hat nur Abends offen da es ein Hobyaquaristiker ist...Klein aber fein halt.Ein Kafi (u Chrömli) gibts auch immer...
    Er kann auch Wunschfische besorgen.

    Adresse Heilmannstrasse 12 Biel (fast vis a vis vom Ottos Warenposten)
    Offen ab 16.30 oder nach Vereinbarung.
     
  12. steyne

    steyne

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage nach einem guten Geschäft ist leider immer aktuell. :)

    :-D

    Genau, bin gerade in die Region Freiburg gezogen und profitiere auch von den Antworten...
     
  13. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo

    Qualipet in Ittigen:-D

    Für mich bis jetzt die beste Adresse ist der Zoo Thun in Thun. Herr Grimm ist spitze!;-)

    L.G.
    Christa
     
  14. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Marianne, hallo Bruno

    Ich komme bei Gelegenheit mal bei Euch vorbei, einfach mal zum schauen.;-)

    L.G.
    Christa
     
  15. Rebecca

    Rebecca

    Registriert seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ittigen/Bern
    Nur wissen sie manchmal nicht was für Fische sie im Becken haben, das trifft aber auch für Zoo Kakadu in Zollikofen zu
     
  16. Sanita

    Sanita

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1737 Plasselb
    Hallöchen
    ich wohne etwas ausserhalb von der Stadt Fribourg. Ich hatte früher hin und wieder mal Fische bei Manor oder Qualipet gekauft und war nicht zufrieden. Im Manor Fribourg Betratung fast null. Bei folgender Adresse war es besser. Würde da mal vorbei schauen und ist auch nicht so weit.

    Schilliger Gartencenter
    rte du Bois
    1753 Matran Tel 026 407 33 00

    Nebst Vögel und Nager auch gute AQ Fische. ;-)
     

Diese Seite empfehlen