1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Unser neus 540 l AQ

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von dani b., 2. August 2007.

  1. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Hallo Leute.

    Endlich haben wir unser neues Becken....
    Was meint ihr dazu??

    LG Dani b. und Honeymoon:-D
     
  2. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi dani

    ohne fotos ist es relativ schwierig eine meinung abzugeben :gruebel:
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Ihr zwei,

    Ich seh nix!

    Aspi
     
  4. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Hallo Leute.

    Endlich haben wir unser neues Becken..
    Was meint ihr dazu??

    LG
    Dani b. und Honeymoon:-D
     
  5. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    hallihallo

    Jetzt sogar mit bild:)
     
  6. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi dani

    ja schon mit bild, aber in einem anderen thread http://www.aquarium.ch/index.php?threads/14500, hmmmm, welcher von beiden wird wohl gelöscht werden, ich denke dieser hier :gruebel: hmm, dabei hätte man hier dieses foto auch einfügen können.
     
  7. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi dani

    sieht nicht schlecht aus, was schwimmt ausser neon und skalaren noch im becken rum?
     
  8. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Besatz

    Im Becken schwimmen

    3 Koiskalare und 1 (Geisterskalar)
    ca 50 Neon
    13 Metallpanzerwelse
    10 Albinopanzerwelse
    5 Braune Antenenwelse

    LG dani und Honeymoon
     
  9. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Dani


    gefällt mir sehr gut euer Becken, toller Bodengrund :cool:
    Als einziges "stören" mich noch das Thermometer, den Heizstab und die Filterteile ... aber die Pflanzen werden ja auch noch wachsen.


    Gruess Chrigel
     
  10. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Ja die Pflanzen wachsen noch:) Irgendwo muss die ganze Technik ja untergebracht werden:-D Mit dem neuen Aussenfilter gefällt mir das ganze schon viel besser, da ja nur die Rohre zu sehen sind...
     
  11. hammerhai

    hammerhai Guest

    hey dani

    braucht ihr den heizstab wirklich? wenn ich bei mir die deckel geschlossen hätte, dann würden meine malawis bei 29° C schmoren.
     
  12. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    nein nein den habe ich ausgesteckt:cool:
     
  13. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi dani

    hmmmmmm ausgesteckt aber noch im becken :gruebel: nimm das ding doch raus. ich habe weder im grossen noch im kleinen becken so ein ding drinn, würde mich rein optisch schon stören.
     
  14. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Dani

    Schönes Becken! Wird sicher super aussehen, wenn's so richtig zugewuchert ist.

    @Mike:

    Ich finde ein Regelheizer gehört in jedes Warmwasserbecken. Etwas weniger an was man denken muss bevor man in die Ferien geht (die Zentralheizung fällt immer nur in solchen Situationen aus und Kaltfronten kommen auch gerne in dieser Zeit ;o). Falls die Beleuchtung das Becken zu sehr aufheizt sollte man das anders kompensieren als mit der Entfernung des Heizstabs. Man muss ihn ja auch nicht hoch einstellen, 25°C reichen. Und wenn's dann wärmer ist (Sommer), heizt er auch nicht ;o).

    Gruess, Ändu
     
  15. hammerhai

    hammerhai Guest

    hoi ändu

    hmmmmm, ich habe beide becken bei mir offen, das kleine und das grosse und beide haben ohne heizstab, nur durch die erwärmung der lampen konstant 25 °C Wassertemperatur. ich halte es dadurch für überflüssig ein heizstab einzusetzen, der genau die temp eingestellt hat, die ich onehin schon habe und zusätzlich strom frisst.
    mir ist es eigentlich egal was andere machen, bei mir sind die dinger draussen. dani hat ja das ding auch nicht angehängt, also was nützt es wenns nicht angehängt ist.
     
  16. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Mike

    Ich wollte nicht dein Vorgehen anzweifeln ich wollte nur verhindern dass jetzt plötzlich jede/r seinen Heizstab aus dem Becken entfernt ;o). Es ist nicht immer so heiss wie jetzt und in gewissen Wohnungen wirds in der Nacht ziemlich kalt. Und der Heizstab tut ja niemandem weh. Sobald die Pflanzen gewachsen sind, sieht man ihn gar nicht mehr. Den Heizstab sehe ich als Sicherheit, damit es in kalten Zeiten zu keinem grösseren Temperatursturz kommt. Im Sommer, wenn die Umgebung und die Beleuchtung das Becken schon genügend aufheizen, heizt der Stabheizer auch nicht und frisst folglich auch keinen Strom.

    Gruess, Ändu
     
  17. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    Da muss ich Ändu recht geben...
    Jetzt im Sommer wo`s heiss ist brauche ich den Heizer nicht, aber sobald die Aussentemeraturen sinken, sinkt auch die des Beckens, vorallem dann wenn die Wohnung noch nicht geheizt wird.

    Gut wenns bei dir ohne auch klappt... aber Skalare brauchen mind. 27 C Celsius, das erreiche ich im Winter nie ohne Heizstab..:)
     
  18. nivus

    nivus

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bündnerland
    hi

    hübsch eingerichtet, dein becken!
    kompliment!

    was mich am meisten stören würde sind die blubberbläschen.
    die sind alles andere als natürlich und für die sauerstoffzufuhr
    kann man die wasseroberfläche auch in bewegung bringen, indem
    man die wasserströmung etwas nach oben richtet. ;-)

    gruss

    nivus

    p.s.: meinen heizstab brauch ich nur gerade, wenn's im herbst
    mal bitter kalt ist und die heizung vom haus noch nicht läuft.
     
  19. Him

    Him

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau
    Hallo

    Hi

    Wegen den "Bloetterli" ists halt geschmackssache, aber hab glaubs mal gelesen dass das keine negativen Folgen fuer die Fische hat.

    Also mir gefaellt dein Becken sehr gut, vorallem der grosse Schwarm Neonfische find ich toll.


    Gruss

    Him
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007
  20. dani b.

    dani b.

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kanton GL
    neue Fotos ;-)

    Hier habe ich noch 3 neue Fotos:-D
     

Diese Seite empfehlen