1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Kein Interesse am anderen Geschlecht.

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Rebi, 9. Mai 2007.

  1. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Hallo zusammen

    Da ich zuviele Guppys hatte, habe ich alle Weibchen verschenkt, eines hat kurz davor noch 5 Babys bekommen, die sind natürlich geblieben.
    Die Männer-WG hat sich gut untereinander beschäftigt und die anderen Fische in Ruhe gelassen :) .
    Nun haben sich die 5 Babys zu hübschen Ladys gemausert, aber der Männerwelt (ausser einem) ist das völlig egal, die sind echt ans andere Ufer gekippt :-D .
    Bei mir machen die Weibchen die Männer an und die sehen sie einfach nicht, ob die Kerlchen sich wieder für das andere Geschlecht begeistern können, was meint ihr?
    Hier versuchen sich die Weibchen aufmerksam zu machen, aber es klappt nicht.

    [​IMG]
     
  2. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Rebi

    Wow hübsche Guppymännchen hast Du da:eek: auch wenn sie nun schwul sind:lol: Na sei doch froh ... dann gibts nicht noch mehr Nachwuchs:p Obwohl ich bezweifle, dass dies lange so bleibt ... ausser Deine Guppymänner haben Respekt vor ihren Töchtern:)

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  3. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,
    ich bin in der genau gleichen situation wie du, weiber raus und jungfische dringelassen. und jeeetzzzttt:-D habe ich ein paar weibchen drin und die männer interessieren sich jetzt schon seit ein paar wochen nicht mehr um sie...janu, nachwuchswollte ich eig auch nicht aber trotzdem sehr witziges verhalten:)

    mfg
     
  4. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    Hi rebi

    eigentlich möchte ich dazu nur eines sagen: Sei froh, dass sich die Männchen nicht für ihre Töchter interessieren. Sonst hast du einfach nur ausschliesslich inzucht-geschädigten Nachwuchs. und solche tiere nimmt dir niemand ab, es sei denn als futterfische.

    ich würde dir empfehlen, die weibchen, da Töchter der Männchen, abzugeben und die männer unter sich zu lassen.


    gruss

    schwertlillie
     
  5. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,

    also ich kann das mit der inzucht nicht bestätigen...hatte vorher auch alle zusammen in einem becken und die haben sich alle so gekreuzt wie sie wollten..mit verkrüppelungen hatte ich keine probleme:)

    mfg
     
  6. Equiphum

    Equiphum

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hi :)

    Also, ich kann das mit der Inzucht auch nicht bestätigen. Beinahe das Gegenteil ist der Fall, die Tiere werden immer schöner. Zugegeben, ab und zu kaufe ich mal ein neues Tier dazu, um das Blut etwas aufzufrischen, aber das fällt kaum ins Gewicht.

    Liebe Grüsse,

    Lusi

    Edit: habe noch gerade ein hübsche Seite über Guppies gefunden: http://www.guppy-aktuell.com/ hat superschöne Bilder von den verschiedenen Zuchtformen ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2007
  7. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    genau...ich denke dass futter und aquariengrösse etc eine viel grössere rolle spielen, wobei ich mich mit der genetik nicht alzugut auskenne...

    naja zum thema: mal schauen wie lange die männchen noch unter sich bleiben möchten...:-D

    mfg
     
  8. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    Hallo zusammen

    also ich hab spätestens nach der 2. Generation bereits sichtbare Hinweise auf Inzucht bei meinen Guppies. ausserdem kommt es stark drauf an, wieviele tiere es sind und wie sie leben...

    gruss

    lillie
     
  9. hippocampus

    hippocampus

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    suhr
    Keine Interesse für Weibchen

    Liebe Guppyzüchterin
    deine Weibchen sehen schon trächtig aus. Interesse braucht es bei den Guppies nur einmal. Das reicht für mehrere "Würfe" bis ans Lebensende. Es ist auch manchmal nicht lustig wenn 5-6 Maennchen ständig ein Guppyweibchen herumhetzen aber anscheinend ist es artgerechtes Verhalten....so kann man nicht umbedingt von unseren "menschlichen" Vortstellungen ausgehen
    en Gruess
    Hippocampus
     
  10. Rebi

    Rebi

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimental
    Danke für eure Antworten, ist ja lustig zu hören, dass auch andere diese Erfahrung gemacht haben :) .

    @Hippocampus Nichts da mit Guppyzüchterin, ich werde die Weibchen umsiedeln, ev. auf die Terrasse. Das die Weiber trächtig sind sehe ich, ich habe ja geschrieben, dass ein Männchen sich um sie bemüht (der Kleinste von allen).

    Danke Sonja, es sind wirklich hübsche Kerlchen geworden, u.a. noch blaue und welche mit schöner Musterung am Bauch.

    Leider ist es vermutlich kein gesunder Stamm, ev. schon lange Inzucht.
    Die ersten 6 Guppys aus der Zoohandlung sind mir leider eingegangen :-( und ein paar Babys von ihnen hatten Rückenverkrümmungen, die habe ich erlöst.
    Nun hoffe ich, dass die Jungs gesund bleiben und alt werden, daher möchte ich keine weiteren behalten, da mir das sonst an die Wasserqualität geht.

    So nun muss ich etwas meine müden Füsse hochhalten, ich war mit meinem Mannli im Europapark, wir sind ganz geschüttelt von dem vielen Achterbahn fahren :-D.
     

Diese Seite empfehlen