1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

platy hat junge

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von luci22, 21. März 2007.

  1. luci22

    luci22

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölliken AG
    Hallo zusammen,

    Meine Platydame hat Junge bekommen, ich habe sie sofort in eine Zuchtfalle gesezt, ich bin mir nicht sicher ob sie vergebens darin ist. Ich habe den Eindruk das sie schon noch einen dicken Bauch hat. Sie ist ca.1 std. darin. Was meint Ihr werdet noch mehr Junge kommen?

    LG Daniela
     
  2. luci22

    luci22

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölliken AG
    Weis keiner BESCHEID??
     
  3. wassermann

    wassermann

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3186 Düdingen
    junge Platis

    hallo Daniela
    lass doch die Plati Mamma mit den jungen frei herum schwimmen. Wen du viele Pflanzen im AQ hast können sich die jungen gut verstecken. Sie wachsen und gedeihen viel besser so, als in der aufzuchtfalle. Im freien becken überleben so nur die gesündesten und kräftigsten Tiere.

    Gruss

    Hanspeter
     
  4. luci22

    luci22

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kölliken AG
    Hatt sich erledigt es kamen ca. 60stk. auf die Welt bei 50 habe ich aufgehört zu zählen.
    Die bleiben nicht in der Falle, kommen in ein 30l. Aufzuchtbecken.

    LG
     
  5. Schwertlillie

    Schwertlillie

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterseen
    hi Luci

    du solltest das nächste mal wirklich auf Geburtskästen und ähnliche "Fallen" verzichten. Das setzt Lebendgebärende nur unnötig unter Stress. Es kann zu Fehlgeburten kommen, oder die Weibchen weigern sich so lange zu gebären, bis sie sterben!

    Setze die trächtigen Weibchen lieber direkt in das 30 Liter Aufzuchtbecken. Bei reichlicher (feiner) Bepflanzung können sich die Jungen gut verstecken....


    Grüessli

    Schwertlillie
     
  6. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Luci

    Schliesse mich meinen Vorrednern an ... der Einsatz der Plexieinhängebeckelis für schwangere Lebendgebährende grenzt an Tierquälerei:-(

    Ich weiss von Jemandem, welcher eine 8 cm lange, hochschwangere Molly-Lady in so ein Plexidingsbums gesetzt hatte:x Doch diese Lady war SEHR fit und sprang über den Beckenrand ins AQ:cool: Am nächsten Morgen schwammen immer noch ca. 20 Mollybabys im Becken trotz Skalar:eek: Dieser Megasprung hatte die Mollylady sicher viel Anstrengung gekostet ... hätte nicht sein müssen:!:

    Liebe Grüsse

    Sonja
     

Diese Seite empfehlen