1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Diskusaquarium

Dieses Thema im Forum "[alt]Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Bidu, 26. Februar 2007.

  1. Bidu

    Bidu

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8804 Au
    Guten Tag!

    Zuerst ein paar technische Angaben:

    Abmessungen: 200 x 60 x 60
    Unterbau: Eigenbau aus Kalksandstein, Holzbretter und Vorhangrollos
    Rückwand: Eigenbau aus Styropor, Zement, Acrylfarben und Epoxidharz
    Filterung: HMF und Unterschrankfilter gefüllt mit 30l Sera Siporax, Pumpe 1200l/h
    Bodengrund: Spielkastensand aus dem Baumarkt, ist nicht so hell wie Quarzsand
    Bepflanzung gemäss Photo: Diverse Anubien, Echinodorien, Riesenvalisnerien und Cryptocorinen
    Wasserwerte: GH 6, KH2-3, PH 6.8-7 NO3 10-20 mg/l, NO2 nicht nachweisbar
    Besatz: Verschiedene Diskus, Sturisoma, Pseudohemiodon Laticeps, Corydoras Sterbai und duplicareus, schwarze Neon

    Es folgen ein paar Bilder:

    Gesamtansicht:

    [​IMG]

    Diskus beim Ablaichen:

    [​IMG]

    junger pseudohemiodon laticeps:

    [​IMG]

    weitere Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viel Spass beim Anschauen!

    Grüsse Bidu
     
  2. wom-bat

    wom-bat

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luzern
    Hi

    Gefallt mir das Becken. Und wieder, bitte kleinere Bilder! ;-)

    Danke und Gruss

    Samuel
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo sehr schikes becken , gefällt mir, auch von den pflanzen her (in nem diskus becken hat man da ja nicht sone riesige auswahl ;))
    aber besonders gefällt mir (abgesehen von den fischis :p) die rückwand:shock: ich würd sowas nie hin kriegen, top.
     
  4. Bidu

    Bidu

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8804 Au
    Hallo!

    Danke für die Blumen, die Rückwand habe ich nach der Anleitung auf Samuels page erstellt, hat gut funktioniert. Übrigens sind die Pics jetzt kleiner.

    Greetz

    Bidu
     
  5. g-shocks

    g-shocks

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    Hallo Bidu,

    Sehr schön, gefällt mir gut. Habe selbst auch Diskusfische. Wie sieht es bei dir aus, wird der kleine in deinem Becken nicht unterdrückt? Meine sind alle gleich gross (12cm) und verbringen die meisste Zeit mit Showkämpfen. Unterdrückt wird aber keiner.

    Gruss

    Philippe
     
  6. Bidu

    Bidu

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8804 Au
    Hallo Philippe!

    Die Showkämpfe finden eigentlich nur zwischen den grossen statt, und sind klasse anzusehen...
     
  7. Lukas17

    Lukas17

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hallo
    Schönes Becken, gut bepflanzt, Bilder sind für mich Super :-D. Die Rückwand gefällt mir auch gut. Kleine Kritik: Der Boden wirkt sehr steril im Gegensatz zu gewissen Pflanzenrändern, die von Algen bewachsen sind, ev. zuwenig Licht. Das soll nur eine kleine Kritik sein und keine sorge, ich kämpfe auch damit im eigenen becken :oops: .
     
  8. Seestern

    Seestern

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    4.194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi Bidu:-D

    Wow das AQ hat sich ja super gut entwickelt! Kompliment:cool:
    Muss mal wieder bei Dir vorbeiguggen:p

    Liebe Grüsse

    Sonja
     
  9. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hei

    Auch verspätet von mir ein Lob. Die Bilder sind zwar gross, was der Mod auch erwähnt hat, aber gerade das sieht fantastisch aus!

    Mit Gruss Mark
     

Diese Seite empfehlen