1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amano Naturaquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Luigi, 13. Januar 2007.

  1. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Hallo
    Bin wieder in diesem Forum.
    Nach langer Zeit ohne Aquarium fast ein Jahr :cry: habe ich mich wieder entschlossen ein Aquarium zu kaufen.
    Ich werde ein Amano Naturaquarium nachbilden.
    Habe ein Rio 125 bestellt, das ich noch etwas umbauen werde z.B. um den eigentlichen Filter, werde ich ein Mattenfilter bauen.
    Die Beleuchtung werde ich voll und ganz den Pflanzen widmen und noch eine zusätzliche Leuchte einbauen, die Abdeckung wird mit Spiegelfolie geklebt um eine besser Lichtausbeute zu haben es wird eine CO2 Anlage angeschlossen und eine PH-Redox Überwachung angeschlossen. Das Licht wird rund 10 Stunden am Tag brennen. Der Boden wird nur mit Quarzsand befühlt ohne irgendwelchen Pflanzendnährboden, warum könnt Ihr gerne hier lesen:
    www.deters-ing.de wenn ich das hier rein schreiben darf.

    Wenn der Wunsch hier ist werde ich den ganzen Aufbau des Aquariums beschreiben mit Bilder von Anfang an.

    Gruss

    Luigi :cool:
     
  2. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Das Aquarium ist das :-D
     
  3. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Hier wird es stehen :mrgreen:
     
  4. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    So nu verklebe ich die Rückscheibe mit einer Hellblauen Folie.
     
  5. Angelundercover

    Angelundercover

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo Luigi

    Möchte dir eigentlich keine erste Bedenken verschaffen, aber

    Soweit ich das sehe also zwischen zwei Fenstern. Falls da die Sonne hinscheint wirst du sehr gut aufpassen müssen, dass du keine Probleme mit Algen bekommst. Direkte Sonneneinstrahlung ist eine der einfachsten Möglichkeiten um Algen florieren zu lassen.

    Ansonsten ist es aber ein schöner Platz für ein Aquarium, man kann es in aller Ruhe betrachten.

    Gruss Florian
     
  6. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Hi
    Danke das weiss ich mit den Algen, aber die Beleuchtung habe ich so eingestellt das sie erst um 14:00 Uhr los legen.
    Und die Läden sind nicht ganz offen.
    Gruss
    Luigi
     
  7. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Nun habe ich auch noch die Abdeckungen mit Spiegelfolie überklebt, somit erhalte ich eine bessere Lichtausbeute und billiger als mit den Reflektoren.
     
  8. stidinsky

    stidinsky

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo Luigi

    Gibts schon neue Bilder:-D :-D :-D

    LG raffi
     
  9. Luigi

    Luigi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lufingen
    Hi :-D

    Ui die habe ich doch glatt vergessen :shock:
    Werde sie so schnell wie es nur geht reinstellen :D

    LG
    Luigi 8)
     
  10. Gioia

    Gioia

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schlieren
    Hallo Luici

    Wo sind die Fotos????

    Bin gespannt

    Gioia
     

Diese Seite empfehlen