1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Besatzfrage 980l 1m40*1m*60cm

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Waldgeist, 4. Januar 2007.

  1. Waldgeist

    Waldgeist

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bertschikon
    Nach dem ich einige Zeit verschollen war, bin ich nun wieder hier.

    So mein neues 980l becken steht bereit auf seinem Möbel und wartet nur noch auf Fische Wasser und Bepflanzung

    Jetzt habe ich eine Frage zum Besatz, ob das in etwa hinkommt:

    Roter Hexenwels: 1m und 2w

    Squaliforma sp. "L 11" 1m und 1w

    Mosaikfadenfisch: 1m und 2w

    Panzwerwelse: 1m und 3w

    Rüsselbarben 1m und 3w

    Krallenfrösche 1m und 1w


    Was meint Ihr ginge da noch mehr oder ist schon überbesetzt?
     
  2. Hebephrenie

    Hebephrenie

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Stadt
    Ich würde bei den Panzerwelsen noch etwas aufstocken,welche Panzerwelse willst du denn kaufen?
     
  3. disabrina

    disabrina

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zollikerberg, Kanton ZH
    Hi Waldgeist,

    Panzis besser auf ca. 10 Stück aufstocken, bei der Aquariumgrösse kein Problem:) besser mehr männchen als weibchen, denn meistens wird das weibchen von mehreren männchen getrieben, die Geschlechtsunterscheidung wird jedoch auch nicht sehr einfach, wenn die panzis noch jung sind. Wenn du jedoch grade eine bestehende Zuchtgruppe übernehmen kannst dann ist das ja nicht mehr zu besprechen. Aber eben auf ca. 10 Stück aufstocken

    Grüessli Sabrina
     
  4. Hebephrenie

    Hebephrenie

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Stadt
    Kann mich der Aussage nur anschliessen
     
  5. Waldgeist

    Waldgeist

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bertschikon
    Naja

    Ich meine eigentlich ginge nach der Regel 1cm fisch 1l wasser ja noch mehr rein nur möchte ich kein überfülltes aquarium, wie man sie häufig sieht...

    Könntet ihr mir vielleicht noch verraten ob es noch fischchen gibt die mir das Putzen ein wenig erleichtern?
     
  6. berserker

    berserker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    agglomeration zürich
    salü

    panzerwelse sind schwarmfische und bei deinem becken kannst da locker so gegen die zehn stück halten.


    gruss
     
  7. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo [​IMG]

    wow, das sind aber schöne Beckenmasse ! Stelle mir gerade vor wie die Beckentiefe von 100cm mit einem grossen Steinaufbau und Ostafrikabesatz wirkt ;-)
    [​IMG]

    Gruess Chrigel
     
  8. national1

    national1

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4233 Meltingen
    ...

    Hallo Waldgeist,
    also nach dieser Regel kannst Du nicht gehen von wegen 1cm Fisch = 1 L Wasser, aber bei den Massen Deines Beckens und den Besatz wirst Du sicher keinen überbesatz haben, wenn Du nach der Regel gehen würdest von 1cm Fisch auf 1L Wasser könntest Du ja fast 10m Fisch reinknallen, was aber sicher zu überbesatz führen würde ;-)

    Grues Marco
     

Diese Seite empfehlen