1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was sind das für Fische?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von ichhabegerneeinaquarium, 2. Januar 2007.

  1. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo zusammen!!!
    Habe Fische bekommen und kenne den Namen dieser Fische nicht...
    habe hier Bilder:
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
    und
    [​IMG]
    und
    [​IMG]

    Gruss Noah
     
  2. pascals

    pascals

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stetten AG
    Hallo Noah

    Bild 2 zeigt eine Prachtschmerle und bei Bild 3 würde ich auf eine Saugschmerle tippen. zu den Anderen beiden kann ich dir leider nichts sagen.

    gruess Pascal
     
  3. Flotie

    Flotie

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Hmm das dritte bild zeigt ein Coridoras also ein Panzerwels
     
  4. Aragon

    Aragon

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG Hallwiler See
    Hallo Noah

    das erste Bild ist ein Goldfisch, Schleierschwanz-Zuchtform, denn eine Prachtschmerle, denn eine Saugschmerle und ein Cory.

    Katastophaler kann man Fische kaum zusammenwürfeln :shock:
    Wie gross ist denn Dein Becken? Ich nehme an nicht allzugross?

    Gruss peter
     
  5. berserker

    berserker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    agglomeration zürich
    bild eins dürfte ein Shubunkin sein. eine gezüchtete form des goldfisches.
     
  6. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo zusammen!!!

    Super Bilderrätzel:lol:! Habe 2 Bäcken...
    1. 120L
    2. 110L

    Habe die Fische erst hete morgen bekommen muss sie noch ins einte bäcken verteilen.

    (kleine Frage: Braucht es es eine Luftpumpe im Aquarium?)
     
  7. Helios

    Helios

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau AG
    Hallo Noah

    Du weisst aber, dass die Saugschmerlen (denke es ist ne Siamesische) und auch die Prachtschmerle Schwarmfische sind und erst ab 6-7 Tieren gehalten werden sollten?!

    Und deine Becken sind sicher für beide zu klein! Sind beides sehr schwimmfreudige Fische!
    Wie viele hast du denn von den Corys?
     
  8. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo

    3 Stück...

    Gruss
     
  9. Flotie

    Flotie

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Drei Corys sind zu wenige es sollten min 5 sein besser wär aber 10
     
  10. Helios

    Helios

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarau AG
    Hallo

    Da muss ich mich aber fragen wie gut das du dich über die Tiere die du bekommen hast informiert hast??!!:x
    Würde mich schnell mal schlau machen über die Fischis!
     
  11. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Ey die "Fischis" sind seit etwa 1nem Jahr schon zusammen in diesem Aquarium das ich bekommen habe... und sie haben es überlebt, wie man sieht...

    Gruss Noah da vinci
     
  12. Oxid

    Oxid

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sulgen TG
    Hallo Noah

    Wie du vieleicht schon bemerkt hast setzen wir uns im Forum hier für eine artgerechte Altung unserer Haustiere ein.

    Bei dieser Besetzung kann leider nicht mal ansatzweise von Artgerecht sprechen! Da passt einfach nix zusammen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das so ein AQ überhaupt spannend ist zum zusehen, da die Fische gar keine Möglichkeit haben ihre natürlichen Verhaltensweisen auszuleben.


    Wenn das dein einziger Punkt ist wonach du beurteilst ob dein Fische glücklich sind oder nicht, dann tut es mir echt leid um deine Pfleglinge.

    Wenn man dich in einen engen Raum sperrt und dir Essen und zu trinken gibt würdest du das ja auch überleben, oder?
    Ich bezeifle aber da du darin glücklich werden würdest. Denk mal darüber nach...

    Gruss steff
     
  13. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Hallo

    So sieht mein Aquarium aus.
    [​IMG]
     
  14. whitecat

    whitecat

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GL
    hallo,

    oben schreibst du dass die fische erst seit kurzem eingezogen sind und nacher wird behauptet dass sie seit 1 jahr zusammen leben?:shock:
    wie das gehen sollen bitte????ist das ein missverständnis oder verstehe ich nur BHF?

    du hast dich sicher informiert das corys sand und nicht kies brauchen...ausserdem sieht dein aq noch ziemlich frrisch aus..wie lange läuft es den schon?

    mfg
     
  15. national1

    national1

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4233 Meltingen
    ...

    Hallo zusammen,
    auch wenn die Fisch schon 1 Jahr dort drinnen waren, sie werden immer grösser, also ein Goldfisch in sonem Becken ist wie ein Koi in einem 200L Becken. vorallem währe es für den Goldfisch noch schön wenn er kalt im kalten Wasser überwintern könnte.
    aber auch da braucht es wieder spezielle erfahrung, weil ab ner gewissen Temperatur die verdauung nicht mehr arbeitet.

    Grues Marco
     
  16. Hebephrenie

    Hebephrenie

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Stadt
    "Sie haben es überlebt" tolle Einstellung um Tiere zu halten.

    Entweder du wurdest dermassen mies beraten oder du bist einfach nur egoistisch,anders kann ich mir das nicht erklären.

    Mir wurden in einer Tierhandlung auch drei Prachtschmerlen in ein 250lt. Becken verkauft (obwohl ich nachgefragt habe wie das denn aussieht,da es Schwarmfische seien etc.)

    Jetzt leben Sie mit fünfzehn anderen in einem siebenhundert Liter Becken,vielleicht möchte dieser Aquarianer noch eine mehr bei sich aufnehmen?

    Falls von deiner Seite Interesse besteht zumindest einem der Fische ein artgerechtes Zuhause zu bieten darfst mir gerne eine Mail zukommen lassen.
     
  17. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    OKOK macht mal nicht n'Drama draus!!! Sorry das ich gesagt habe " Sie habens ja auch überlebt" Ey!
    Ich habe jetzt 2 Aquarien. Das 1rste, dass ich vor etwa 3oder 4 Wochen bekommenhabe und das andere das ich jetzt seit 3tagen am erneuern bin. Die Fische die ich bekommen habe sind schon in dem Aquarium gewesen das ich jetzt am einrichten bin.
    ICH HABE DAS AQUARIUM VOR DREI TAGEN BEKOMMEN!!!! SOLL ICH JETZT DIE FISCHE IN DEN FLUSS WERFEN (DAS SIE MEHR SCHWIMMEN KÖNNEN) ODER WAS?
     
  18. national1

    national1

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4233 Meltingen
    ...

    Zuerst mal Hallo,
    ähm, was geht den jetzt ab, nur ruhig blut bewaren, an Deiner stelle würd ich die Fische hier ausschreiben :!: :!: :!:
    Es sind halt nunmal beide Becken zu klein für diese Fische, wir haben Dich nur drauf aufmerksam gemacht.
    Du würdest es auch in einer kiste von 200cm x 100cm x 50cm im liegen überleben wenn Du was zu essen und zu trinken bekommst, so könntest Du sicher 70 Jahre alt werden und müsstest keine angst haben das Dir was passiert. überleben kann man vieles, die frage ist nur wie man sich fühlt, wenn Du verstehst was ich meine.

    Grues Marco
     
  19. Wolfpack

    Wolfpack

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5723 Teufenthal
    Hallo


    Schau mal in diem Treath (http://www.aquarium.ch/index.php?threads/11991) was Aragon von diesem Besatz gemeint hat.
    Habe auch noch keine grosse erfahrung, aber ich frage immer zuerst ob dies und das passt.
    Nimmt mich wunder wer dir so ein Mist beraten hat:x
    Schade für die Fische.

    Gruss Adrian
     
  20. ichhabegerneeinaquarium

    ichhabegerneeinaquarium

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suhr
    Das ist klar! Hatten jetzt etwa schon jemand gesagt.

    Werde ich auch tun! Habe mir sowiso andere Fische vorgestellt:-D!
    Oder was schlagt du oder ihr vor was ich so für fische-fische kaufen soll...

    Gruss Noah

    Ps. Kann ich de Syamesisch Kampfisch (weiss nich wie man den schreibt) in so ein Becken tun.
     

Diese Seite empfehlen