1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kannibalische fische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von skalar44, 19. Dezember 2006.

  1. skalar44

    skalar44

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorbas ZH
    hallo zusammen


    ich habe bei mir zu hause einigebecken,viele haben lebendgebärende drin.
    zuerst hatte ich nur mollys und guppys.und noch endler in einem anderen aq.
    mir ist aufgefallen,dass die normalen guppys ihre jungen fressen,was bei den endlern nicht so ist.die mollys fressen auch ihre eigenen jungen.
    meine nachbarin,die auch 2 aq's hat hatte vor mir platys und schwertträger.
    sie hat auch beobachtet das normale guppys ihre jungen fressen.aber wernn ihre platys oder schwertträger junge bekommen,dann kann sie die einfach im becken lassen,ein 1 tag alter platy kann vor der nase der anderen durchschwimmen und es passierte nichts.ich habe jetzt noch platys zu den endlern getan,die platys haben schon junge,und ich konnte das selbe wie meine nachbarin beobachten.
    vor fünf minuten habe ich im internet einen bericht gefunden,in dem steht,platys und schwertträger seien besonders kannibalisch,das verwirrt mich.
    was könnt ihr bei euren lebendgebärenden beobachten?
    welche fische fressen ihre eigenen nachkommen und welche nicht?
     
  2. joelmaureenjoline

    joelmaureenjoline

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    widen/AG
    Bei uns ist es ein wenig anders. Die Platys fressen ihre Jungen, die Mollys und Schwertträger überhaupt nicht...
     
  3. wassermann

    wassermann

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3186 Düdingen
    Kanibalen

    Hallo zusammen

    Auch ich habe ein Becken mit Platys und Mollys. Da werden die jung Fische trotz gutem dichtem Pflanzenbewuchs auch gegenseitig aufgefressen.Das geht unter dem Motto fressen und gefressen werden.
    Viele Grüsse

    Hanspeter
     

Diese Seite empfehlen